Beiträge von Wettringer

    Hallo zusammen,


    hier kommt wieder jede Menge gefährliches Halbwissen zusammen.


    Die meisten Oldtimertarife sind SFR-Frei. Das heisst, dass bei einer Abmeldung im laufenden Jahr der bisherige SFR beim bisherigen Versicherer verbleiben und ruhend gestellt werden kann. Der SFR wird für den Neuvertrag beim neuen Versicherer nicht abgefordert, weil er nicht benötigt wird. Das hat sogar den Vorteil, dass man den ruhenden SFR für ein weiteres Fahrzeug nach Normaltarif verwenden könnte. Aufpassen: Ruhende SFR sind nicht "unbegrenzt haltbar". Sie verfallen nach gewisser Zeit, je nach Gesellschaft nach unterschiedlicher Zeit.


    Also, Vorgehensweise ist: Neuen Versicherer anfragen ob der Oldtimertarif SFR-Frei ist und dann EVB anfordern. Erst danach Fahrzeug abmelden und im Anschluss mit der EVB des neuen Versicherers wieder anmelden. Das ist sauber und absolut legal.

    Zu Beitrag 8 von spooner:

    In dem Fall hat man keine freie Wahl des Versicherers. Der SFR wird ja vom neuen Versicherer beim alten Versicherer angefordert. Sobald diese Anfrage eingeht meldet der alte Versicherer seine vertragsbedingten "älteren Rechte" an und beruft sich auf Erfüllung des Vertrages.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    bei ganz runter gedrehtem Sitz ist der Höhenunterschied ungefähr 3 cm. Wichtiger war mir aber, dass der Sitz mit der verstellbaren Konsole durch die Hebelwirkung etwas weiter nach hinten geht. Bei meiner Größe ein echter Vorteil.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    „Perfekt“, „Original“....das sind Ausdrücke welche ich bei diesem wirklich sehr schön gemachten Kadett auch bei gewisser Euphorie nur sehr sparsam verwenden würde. Dazu sind da doch einige Dinge welche mir sofort negativ aufgefallen sind. Vor allem die von Frank angesprochenen runterhängenden Kabel im Beifahrerfußraum, dann der nicht vorhandene Rahmen um das Radio. Das wirklich unpassende nicht einmal zeitgenössische Lenkrad, die Lenkstockhebel und die Uhr aus dem E.


    Ohne den Wagen schlecht machen zu wollen, denn das ist er absolut nicht, finde ich die auch die weissen Blinker und die Scheinwerferbatterie an der Front eher unpassend. Die Zusatzscheinwerfer sind zwar zeitgenösisch aber zu dominant und werten daher eher ab. Das ist mein persönlicher Endruck und auch nicht objektiv, den jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Hut ab vor der Leistung den Kadett so restauriert zu haben, aber perfekt ist was anderes.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    beim Cabrio gibt es bei den manuellen Fensterhebern auch noch mindestens 2 verschiedene Ausführungen. Ich denke, die sind bis Fahrgestellnummer / ab Fahrgestellnummer "?" geändert worden. Wo die genauen Unterschiede waren weiss ich nicht mehr genau, ist zu lange her.


    Gruß Stefan