Scheibenwischer Intervall kaputt??!

  • #1

    Moin,
    nachdem ich meine Karre jetzt also komplett verkabelt habe (Kabelbaum aus 1.8 GSi) habe ich jetzt das Problem, dass der Scheibenwischermotor die Intervallschaltung nicht mitmacht. Auch das kurze Antippen vom Hebel bringt nix; es funktioniert nur das langsame und das schnelle wischen. Wischwasserpumpe geht auch.
    Was kann das sein? Die Stecker sind ja gleich; den Wischerhebel vom GSi hab ich auch schon probiert; keine Abhilfe. Hat der GSi vielleicht nen anderen Wischermotor? An der kleinen Plastik-Madenschraube hab ich auch schon rumgedreht; bringt auch keine Abhilfe.

  • #2

    dumme frage... hast du dein relais schon gecheckt???


    oder haste evtl. irgendwo nen kabeldreher drin?


    gruß slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    Ne, Kabeldreher kann nicht sein; hab ja an dem Strang nix umgelötet. Aber das mit dem Relais ist gar keine so dumme Frage...


    Aber das kommt bei mir öfters vor, dass ich die einfachsten Sachen übersehe.
    Beim Rücklicht neulich minutenlang Strippen durchgemessen... Sicherung war durch ... Daumen hoch!

  • #4


    (OFFTOPIC)
    Wenn du der einzige wärst, dem es so ginge, würd ich mir gedanken machen, da es aber jedem so geht: NORMAL! :D


    (/OFFTOPIC)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    So war es bei uns mit dem NSW relais! :rainbow


    Anstatt das "Richtige" ein Blinker Relais verbaut! "peinlich",aber passiert!:iek

  • #6

    Jou, hat funktioniert! Das Relais war kaputt!
    Komischerweise funktioniert jetzt auch diese "Antipp"-Funktion wie beim E. Beim D ist es normalerweise so, dass der Wischer sich beim Antippen nur so lange bewegt, wie man den Hebel angetippt lässt und danach einfach da stehen bleibt, wo er gerade ist. Konnt ich vorher nur mit nem E-Wischerhebel in den Griff kriegen. Naja, die Elektrik ist wohl auch nur ein Mensch.


    Jetzt kanns eigentlich bald zum Anmelden gehen, wenn nicht das liebe Geld im Moment dafür fehlen würde *ÄRGÄRLICH*


    Also, liebe Mitmenschen und Menschinnen, spenden Sie an: ...


    Apropos Geld: Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Eintragen von nicht-Serienmässigen Motoren und G-Kat im D? Bei uns hier muss nen Abgasgutachten gemacht werden, was ja nicht ganz billig ist. Oder Briefkopie. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der hunderte Euro für son verficktes Gutachten ausgegeben hat, einfach für Kostnix ne Briefkopie weitergibt??!




    Hrhr, ich bin ja im Moment am überlegen, KFZ-Technik zu studieren und dann die Gutachten selber schreiben zu dürfen...

  • #7


    :D war aber bestimmt auch ein netter effekt!

  • #8


    Da tat sich überhaupt nichts!!!!:idee

  • #9

    hmmm. schad. wäre bestimmt nett so blinkende nsw a là "räumer" :D fehlt dan nur noch das maddinshorn

  • #10

    hehe die auf der autobahn meinen dann im regen das es wegen schlechter sicht ne pacecarphase gibt.


    mal vorstellen wie alle dann im slalom hinterher zuckeln :D


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!