Zylinderkopfdichtung defekt?! Fragen..

Hallo Leute,
    hab ein großes Problem ich hab ein Kadett Cabrio mit 2.0 GSi Motor C20Ne. Der Vorbesitzer hat vor ca. 8 tkm den Motor getunt und jetzt ist mir lt ADAC vermutlich am 1 und 2 Zylinder die Dichtung durch. 2 Zylinder haben noch vollen Druck und 2 fast nichts mehr.

Was kostet denn sowas zum reparieren??? Mein freundlicher hat min. 400 € geschätzt ohne Keilriemen usw. nur die Dichtung ersetzen.
    Geht das auch irgendwie ein wenig preiswerter? Bei den 400 € ist nur eine "normale Dichtung dabei. Bei Risse gibts ja auch verstärkte Dichtungen. Denke mal die sind bestimmt besser (und hoffentlich haltbarer) als die Seriendichtungen.

Am Motor wurde folgendes damals geändert:
    Kopf geplant, scharfe Nocke, Schwungrad erleichtert, Chip, Polierte Kanäle
    Der Motor hatte lt. seinen Angaben beim Umbau ca. 89tkm gehabt. + 8tm die ich gefahren ..

Bin für jeden Antwort und Tips sehr dankbar wie ich aus dem Schlamassel halbwegs preiswert wieder rauskomme. Das Cabrio ist zwar mein Zweitwagen, aber nen Goldesel hab ich leider auch nicht.

Gruß

citato

Kannst mal in ner freien Werkstatt fragen,die sind meist billiger,und machen auch gute Arbeit.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hi
    erkundige dich am besten bei verschidenen zulieferer
    nach einem komplett-dichtsatz . .. denn diverse dichtungen
    wirst du so oder so brauchen und sind meist billiger als
    wenn du die von einer werkstatt besorgen lässt .... bei uns
    kostet der dichtsatz so um die 80€ .... gibt es aber auch für
    ca 20€ aufpreis auch mit verstärkter kopfdichtung ..... und
    wenn du dann noch jemanden hast, dr sich etwas
    auskennt , ist das ganze noch nicht mal so teuer

Hallo Leute,

hab am Wochenende den Mann einer bekannten von mir bekniet. Er repariert nächste Woche mein Schätzchen. Er ist KFZ-Meister und hat auf Opel gelernt. Jetzt arbeitet er zwar bei Subaru aber er meint die Kopfdichtung wäre kein Problem. Den Dichtungssatz bestellt er glaube ich bei PS Sport in Hechingen dort kauft er immer viel ein und bekommts dann meist auch ein wenig billiger...

Gruß

citato

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!