Servolenkung, Motor, Getriebe

  • #1

    Servolenkung, Motor, Getriebe wieder n Haufen Fragen.


    Ich fang mal beim Motor an:


    Seit vorgestern macht mein Motor extreme Klappergeräsche von der Ölwanne her. Ich denke er ist hin. (erst vor 2 Tagen noch gesagt 1 Jahr soll er halten *argh*)
    Naja, die Motoren gibts wie Sand am Meer.
    Ich würde einen bekommen mit 80.000 km, Zylindewände gehohnt usw.


    Mit einem 1,8er Kopf. Was bringt der? Passt der?


    Nun wenn ich den Motor gleich dausen habe möchste ich gleich ne Servo nachrüsten.
    Löcher sind ja schon am Block oder? Brauch ich ein Gelenk von der Lenksäule ans Lenkgetriebe oder einfach raus und wieder rein?
    Leitungen, Servopumpe, Geriebe würde ich für 100 Euro bekommen. (einstellen is ja klar)


    Weil der Motor schon zerlegt is mache ich gleich alles neu (Dichtungen usw)
    Zur Optik lackieren. Welchen Lack nehme ich da?


    Und noch was wegen dem Ausbau.
    Kann ich das Getriebe drin lassen? Oder sollte ich es raus machen?


    Sry für die vielen Fragen aber wollte nächste Woche damit beginnen.
    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!