Fahrwerksstrebe zu klein

  • #1

    Hallo,
    habe mir eine sogenante Fahrwerksstrebe geholt und gehe mal davon aus das sie an die Querlenker verschraubt wird und zwar an die 14mm Starke Schraube mit 22er Kopf.Leider hat die Strebe nur eine 12mm Bohrung ?( ?(
    Soll aber fürn Kadett E sein,hat der GSI etwa grössere Schrauben drin wie die anderen???
    In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden,lasse mich aber gerne eines besseren Belehren ;)

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #4

    Endlich mal etwas das ich auch weiß ^^



    Also zum Topic:


    Ja da gibt es schon verschiedene, da ich gerade selber an einem Kadett Aufbau bin hab ich mal bei mir geguckt. Meine Fahrwerksstrebe hatte auch nur eine 12mm Bohrung habs auch größer gebohrt. Auf meiner steht aber auch bzw auf der Beschreibung das 12 mm Bohrung der Standart für den Kadett sind und es bei Bedarf bis zu 8 - 10 mm größer gebohrt werden darf. :) :) :) Aber pass auf das du es am Ende nicht zu groß bohrst sonst kann es dir passieren das dann gar nichts mehr passt und dann haste das Geld zum Fenster raus geschmissen. Also bitte nicht einfach drauf los sondern so genau wie möglich denk dran mm sind ziemlich klein da hast du nicht so einen großen Spielraum ;)

  • #6

    Da das Thema ja geklärt scheint, schieb ich mal eine kleine
    Nachfrage hinterher.. o)


    Hat TÜV oder irgendjemand eigentlich etwas dagegen,
    wenn ich diese Querlenkerstrebe einfach an den senkrechten
    Querlenkerstützen anschweiße, anstatt sie "nur" an den
    Bolzen zu befestigen ?!..


    Und falls nicht, kann mir jemand verbieten, dort eine selbst-
    gebaute Versteifung zwischen den Querlenkerstützen anzu-
    schweißen ?!..


    Danke.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Also ich habe meine Querlenkerstrebe am Gsi 16V
    wieder rausgebaut,da mit 60mm Tieferlegung
    die Bodenfreiheit zu gering wird.Kommt man beim
    Tüv eh nicht auf die Grube

  • #8

    tbone:
    Normalerweise ist es nicht erlaubt an Irgenwelchen Fahrwerkstragendenteilen rumzuschweißen etc.
    Da fragst Du am besten mal Deinen Tüv-Prüfer .
    Es sei denn es ist eine Sicherheitszelle für den Rennsport .
    Und dann musst Du mal sehen wenn de mal einen kleinen Crash hast . Sone Strebe gibt ja doch noch ein bisschen nach .


    Und zum Lochdurchmesser sage ich nur : Aufbohren und fertig .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!