Kann es sein, das da nur ein Rumpfmotor mit 13 s Block genommen wurde und oben drauf ein 13 i Kopf?
13S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 55 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 101 / 3800 - 4600
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Ascona B, Ascona C bis MJ85, Kadett D, Manta B Vergaser GMF Varajet II; Ascona C ab MJ85 Vergaser Pierburg 2 E 3; Kadett E Vergaser Pierburg 2 E 3
Oktanzahlbedarf: 98v / 98, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator; AGR und ungeregelter Katalysator möglich; Kadett E AGR (für Export) und ungeregelter Katalysator möglich
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona B (Op4), Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett D (F10/4, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125), Manta B (Op4)
A13S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 51 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 97 / 3800 - 4600
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Vergaser GMF Varajet II
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator, ungeregelter Katalysator möglich
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett D (F10/4, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)
S13S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 50 / 5800, ab MJ87 52 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 98 / 3800 - 4600
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Vergaser GMF Varajet II
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, kein Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona C (F10/4, F10/5, THM 125), Kadett D (F10/4, THM 125), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)
und das ist der Einspritzer 13i
C13N
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 75,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1297
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 96 / 3400
Verdichtung: 9,0 : 1
Motormanagement: Rochester Multec
Oktanzahlbedarf: 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Corsa A (F10/4, F10/5), Kadett E (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR, THM 125)
zu c14 Motoren...
C14NZ
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5200, 44 / 5600 (Corsa A, Kadett E)
Drehmoment (Nm bei min-1): 103 / 2600 (Corsa A), 103 / 2800
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR), Corsa A (F10/4, F10/5, F13WR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR, AF13), Kadett E (F10/4, F10/5, F13CR)
So umbauen kannste da nicht viel, was wirklich einen Sinn ergibt.
Mit entsprechendem Kabelbaum und Steuergerät für den Motor kannste den 13er komplett einbauen.