Bauteil im Luftfilterkasten gefunden ! 1,6i

  • #1

    Moin..


    Mal wieder ein Problem mit meinem 1,6i NZ..nach einer längeren Autobahnfahrt war plötzlich der Leeraluf sehr unrund und hart....fand dann etwas Öl im Luftfilterkasten und diese Scheibe die wohl von der Mimik am Luftfilterkasten stammt. Kann das der Grund des unrunden und harten Leeralufes sein ???


    Ferner stelle ich fest das das im Ölnebel im Luftfilterkasten kleine schwarze Körner zu finden sind--liessen sich mit dem Finger zerdrücken, Ölkohle--doch wie kommt die dahin ? Der Ölverbrauch war m.E. auch etwas hoch.


    Wie ist die Funktion des Klappenmechanismus vorn am Luftfilter..ich kann dort rechts die kleine Flügelmutter um rechts 90° und links 45° verstellen..warum ? wozu ?


    Danke Euch für Tipps und Hinweise

  • #2

    Die Scheibe sitzt in der U-Dose vom Luftfilter, ist mir damals auch schon rausgefallen, macht aber nichts der Motor läuft genauso ohne.

  • #3

    Moin..


    Danke für die Info.....aber warum ist die Mimik vorn dann vorhanden ? Für irgendwas muss die doch nützlich sein sonst hätte man die auch weglassen können. ?
    Und zur Verstellung an der kleinen Flügelmutter ?


    Ich wundere mich nur das nach der BAB fahrt der Leerlauf so hart und unrund war....möglicherweise hat es "ihn" dahingerafft :rollin:


    Habe nun erst mal den Gaszug strammer eingestellt..jetzt läuft er erst mal wieder kontinuierlich im Leerlauf...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!