Kadett E Cabrio ist undicht vorne an den Türen

  • #1

    Wer kann mir helfen....


    mein cabrio ist an den türen undicht... bei starken wind und regen läuft wasser rein an der markieretn stelle auf dem bild



    das ist auf beiden seiten so... auf der beifahrerseite wars bei starkem regen... und auf der fahrerseite als ich den wagen das erste mal in ner waschanlage hatte wurde das quasi richtig da reingedrückt und lief...


    recith es wenn ich die an der stelle befestigten gummidichtungen auf dem türrahmen bzw fensterrahmen erneuere??

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • #3

    Die ist nicht nur bei Kadett-Cabrios typisch, das ist bei sehr vielen Cabrios. Das Erneuern der Dichtungen sollte schon reichen, um das meiste Wasser abzuhalten. Und in der Waschstraße hat man halt immer 1-2 Handtücher zur Hand ;)

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #4

    ich hatte das problem auch allerdings hab ichs unter kontrolle :D
    naja hab ganz einfach an der stelle auf die gummidichtung en streifen von dem moosgummi mit klebestreifen draufgeklebt^^ seitdem ists so ziemlich dicht^^ en paar tropfen kommen immer durch aber nun nurnoch minimal

  • #5

    meiner is da kpl dicht.kamm auch mal etwas wasser rein,
    hab dann die dichtungen mit silikonspray behandelt und seitdem kommt kein wasser mehr rein.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #6

    ... das Problem hat ich auch. ist typisch für ein cabrio.... hab aber das gleiche gemacht , wie der Kollege.. Silikonspray drauf.


    Kannst aber auch noch schauen, ob deine Verriegelungshebel richtig eingestellt sind. Aber nicht zu stramm, sonst brechen sie dir beim nächsten Verschliessen.


    Und diese sind sehr schwer zu bekommen.

  • #7

    danke an alle, werde mir dann wohl mal silikonspray besorgen und es ausprobieren, falls es nicht klappt besorg ichmir noch neue dichtungen...


    der wird ab nächstes jahr wohl eh wieder ein reines sommerfahrezug was es bis jetzt auch war...

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • #8

    Hi,


    habe genau das gleiche Problem.
    Hast du es inzwischen in den Griff gekriegt?
    Am schlimmsten ist es bei mir auf der Fahrerseite. Habe jetzt seit einem halben Jahr ein neues Verdeck drauf und auch die Dichtungen sind inzwischen alle neu.
    Trotzdem kommt das Wasser noch rein.
    Am Montag wurden bei mir am Auto einige Scheiben eingeschlagen.
    Hole ihn heute wieder bei Opel ab. Bin mal gespannt wie es dann mit neuen Scheiben ist.....


    Falls du das Problem inzwischen in den Griff gekriegt hat, kannst du mir ja mal den Trick verraten... ;)


    MfG
    Denise

  • #9

    die idee mit dem silikonsprqy muss ich auch mal ausprobieren. wäre echt super wenn das funzt.


    gruss aus france
    hans.france

  • #10

    Ich behandel mehrmals im Jahr alle Gummis mit Silikonspray....das is Goldwert


    vorn an den Türen hilft es auch die Türen sowie die Scheibe einzustellen, das es ordentlich abschließt.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!