tobee's "Rusty"

  • #21

    so, heute ist sichtbar etwas gegangen! eigentlich wollte ich nur am corsa 2, 3 dinge machen, aber während dem ein lackiertes teil trocknen musste hatts mich gepackt.
    da es schon spät ist werde ich die bilder ohne grosse beschreibungen einstellen. rostmässig ist er etwa wie ich es mir vorgestellt habe, nur hätte es gerne auch weniger sein dürfen (vor allem beim rechten schweller bin ich kurz erschrocken...)


    irgendwie sieht die haube etwas verloren aus...


    li.


    re.


    a-säule li.


    a-säule re.


    schweller re.





    am linken schweller habe ich vor gut 2 jahren mal ein blech schweissen lassen (wohl einfach drübergepappt, musste billig sein und schnell gehen), unter dem blech siehts wohl gleich aus wie auf der rechten seite, wenn nicht noch schlimmer!


    zusätzlich kommt wohl noch eine neue frontmaske rein, da die alte mal einen kleinen schuss erhalten hat (dadurch stand der rechte scheinwerfer immer etwa 8mm weiter hinten), eine neue maske habe ich noch da, also warum nicht!


    die kotflügel müssen auch beide ersetzt werden, die kleine beule links ist unterdessen durchgerostet...


    ... und den rechten hats unter dem schweller unten erwischt:


    und hier noch eins in ganz nackig :D


  • #22

    naja ist zwar ne menge rost aber das ist noch garnichts, mach den unterboden ersma blank und den boden im innenraum dann wirst du jubeln ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #23

    nönö, der unterboden ist bis auf die eine blase im fahrerfussraum und kleinste flugroststellen (kantenrost) rostfrei. hier kommt es "uns schweizern" zugute das die autos spätestens alle 2 jahre einer gründlichen motorraum- und unterbodenreinigung unterzogen werden müssen (vor dem vorführen).
    trotzdem werde ich mir jetzt dann mal noch ein endoskop besorgen und ein paar hohlräume anbohren. wenns alles gut geht bekomme ich sogar ein endoskop mit kamera, dann gibts auch davon fotos... :D
    ach, der boden im innenraum war schon mal "leer" als ich die innenausstattung gewechselt habe. wird aber nochmal ziemlich leergräumt da die beiden vorderen sitze zum sattler gehen, und die teppiche aufgefrischt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #24

    naja ich bin da trotzdem skeptisch. habe bei mir gesehn als der boden vom u schutz befreit wurde kamen immer mehr löcher zum vorschein wo ich neimals dachte das da welche sind. :rolleyes: aber bin auf weitere bilder gespannt

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #25

    Hay,


    wie im anderen Thread schon gesagt, find ich das echt grob was unter den Abdeckungen abgeht. Da ist ja nichtmehr dran. Und vorallem wie schnell das abgammelt.


    Ich hab garkeine Luft meinen Teppich rauszumachen :rolleyes:


    Abgesehen wenn ich die Schwellerecken mache wie der Schweller innen aussieht.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #26

    so, lange nichts passiert, da ich noch zwei nervenaufreibende zwischenprojekte hatte. irgendwie ziehe ich die peugeots magisch an, kann mir mal einer erklären warum ich andauern 205er geschenkt bekomme (waren jetzt nummer 2 und 3...) aber nie einen opel?
    heute ist dann mal ein anruf gekommen bei dem ich wieder mal an den kadett gedacht habe: der erste teil meiner bleche ist gekommen, zwei garantiert rostfreie schweller mit radläufen und endspitzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!