Lexmaul Ram und Euro 2

Seh ich das Richtig, das es keine Probleme geben dürfte wenn ich schon einen KLR drinn habe, und dann die RAM eintragen lassen will, oder macht das keinen unterschied ob erst RAM und dann KLR?
    Und wie siehts aus mit der LX90 Nockenwelle, die hat ja auch TÜV, lässt man die dann auch eintragen, oder sollte man das besser sein lassen(wegen euro2).

Was steht denn genau im RAM-Gutachten drin? Steht da ausdrücklich "nur für Euro1", oder muss da der Prüfer selbst drauf kommen das die ja eigentlich nur für Euro1 geprüft ist??

Gruß
    Steffen

Kadett E Caravan C16NZ
    Kadett E GSI C20NE
    Manta B CC 2.0 Doppelvergaser

es gibt normalerweise keine probleme, es sei denn du hast nen total miesen tüvprüfer der alles übergenau nimmt und dir einen reinwürgen will.
    ich hatte bei mir shcon vorher nen klr verbaut und hab die ram dann nachträglich eintragen lassen. wenn du die lx90 verbaust kannst du sie dann im gleichen zuge mit eintragen lassen.
    in dem gutachten steht nichts von "nur euro 1" oder so. da steht nur sinngemäß dass die ram die abgasprüfung nach irgendwelchen paragraphen bestanden hat.

nochwas zur eintragung an sich:
    es existiert für die ram nur ein altes prüfgutachten von lexmaul, d.h. du musst damit direkt zum tüv fahren, nur die beitzen die erlaubnis bauteile mit solch alten prüfgutachten abzunehmen. den spass lassen die sich dann natürlich auch noch extra bezahlen. hab 70euro dafür bezahlt :-(. ist echt nen witz, zumal die eintragung nur ca 5 minuten gedauert hatte, es wurd nur kontrolliert ob die angaben aus dem gutachten mit meinem fahrzeug übereinstimmten......

Einmal editiert, zuletzt von Bloodflower ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!