Schwungscheibe 1,6 S und 1,8 GTE

Wollte mal fragen ob einer genau weis ob die Schwungscheibe vom 1,6 S (90PS) gleich ist wie die Schwungscheibe vom 1,8 GTE / GSI (115PS) ??
    Kann leider nichts finden das mir weiterhelfen kann . Habe hier noch den Automatikmotor liegen und will den gerne für meinem Kumpel seinen Asci umbauen (denn mein Motor hat nur 86tkm).
    Wer kann helfen ??

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hab mal in den tiefen Untergründen gebuddelt. ;)

Schwungscheibe 16S ist gleich mit den Schwungscheiben: 18E/C18NE/C18NT und 16D(A) in Verbindung mit F16 Getriebe, bezieht sich alles auf Kadett E.

Da ich jetzt auch stolzer Besitzer von einem Microfich bin :
    Schwungrad komplett Kadett D Schaltgetriebe 16, 18E - 616096
    Schrauben dazu M9 x 24,5 - 616253
    Hoffe, daß die Nummern noch aktuell sind - nix ersetzt wurde.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Also der Motor stammt aus meinem Kadett-E 1,6S Automatik (den den keiner wollte,und nun zerlegt wurde)der nun in einen Ascona-C 1,6S reinkommt in Verbindung mit einem F 16 5-Gang Getriebe .
    Und ich habe noch einen 1,8 GTE Schlachtmotor hier stehen und davon wollte ich halt die Schwungscheibe nehmen (da mein Motor ja an einer Automatik betrieben wurde).

Danke Markus hast mir sehr damit geholfen :) .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!