Ich hab seit ein paar Tagen das problem,dass ab und zu nur die Hinterachse bremst (bis zum Blockieren),nach zwei-dreimal Pumpen bremst er auch vorn.Habe aber immer vollen Druck auf dem Pedal,also kein leerweg beim ersten mal bremsen.Was könnte das sein...Bremssättel fest?!Hab gerade keine möglichkeit mal selbst danach zu sehen,vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

Nur Hinterachse bremst
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von 16VChampion
Bist Du sicher das der vorne nicht bremst, sondern "nur" die Hinterachse überbremst?
Dann wie gehabt Kanten an den Belägen hinten brechen und nachstellen!Ja,da bin ich mir sicher.Und wie gesagt,er macht das nicht immer,nur ab und zu mal.
Könnte natürlich auch sein,dass sich die Bremsschläuche innen aufgelöst haben,werden mit Sicherheit noch die ersten drin sein. -
-
-
#7 Er bremst ja vorne gar nicht,also kann es nicht hinten dran liegen.Wenn ich auf nasser Strasse voll reinlatsche,dann blockieren die hinteren Räder und die verzögerung ist eher mau.Wenn ich dann ein-zweimal Pumpe,dann bremst er auch vorn (hinten blockiert dann nichts mehr).Und wie schon oben gesagt,ich habe auf dem Pedal vollen druck.
Die Kante an den Trommeln hab ich vor ca 22tkm erst entfernt,kann mir nicht vorstellen,dass die schon wieder soweit eingelaufen sind. -
#8 Problem ist übrigens nun gefunden und behoben.Vorne waren die Bremsbelege völlig runter!Komischerweise war links überhaupt nichts mehr drauf und rechts hatten die noch gut die hälfte,aber waren richtig bröselig.Bremssättel sind beide gangbar gewesen.Naja,hab jetzt neue Klötze drin und er bremst wie ein junger Gott
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!