• #22

    also hat dein foh die gemessen und dem tüv bescheinigt das es die sind?


    habs dann falsch verstanden, ich dachte ne extra bescheinigung die mann so beim foh holen kann.

  • #23


    Genau hast du falsch verstanden . Der Prüfer wollte sich warscheinlich nicht die Arbeit machen und das selber messen und die Größen rauszusuchen .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #24

    Also deine 8V Bremse kannste vorne lassen. Nur brauchst du hinten die komplette 16V Achse mit Stabi, Handbremsseil, kompletter Bremshydraulik und die berühmten 3/20 Druckminderer.


    Dann vorne noch den 22er Stabi und halt die Heizungsschläuche, Kabelbaum, HBZ und BKV (weiss nich wie groß der vom 8V ist)und haufen Kleinkram...


    Mein Tüvler war damals nicht so genau bei der Sache. Aber an der Bremse hatter halt nicht lockergelassen bis er die richtige Größe hatte. Hats aber selbst gemessen...


    Und wegen deinem Getriebe. Klar fährst du schneller. Deinem NE geht irgendwann die Puste aus und du fährst vlt damit 210. Der XE hat eben mehr Liestung und dreht eben noch weiter und die wirst somit schneller...
    Logisch auch :D


    @ Chris:


    Freund von mir fährt den XE im Tigra-A mit knapp 200 PS und hat hinten auch noch die Trommel drin. Vorne allerdings glaub ne Bremse vom Omega 3000 oder so. Bin mir aber nicht sicher. Das ganze dann mit nem F13 wegen der kleinen Wellen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #25

    hbz vom ne ist ein 20er und vom xe ein 22er
    bkv vom ne ??? und vom xe 225er. ne ist auf jeden fall kleiner ( denke ich) oder es liegt an den zwei schrauben wie die angeortnet sind. jedenfals passt nicht jeder hbz auf jeden bkv.


    @ kadettgsi


    ja, der tigra fällt ja unter die corsa kategorie.
    spich gewichtverteilung von achse 1 und achse 2.


    aber das wiederspricht sich doch mit den 200ps und dem f13.


    sowie hier immer gepostet wird sind die auf soviel kraft nicht ausgelegt.
    und dann noch mit 200ps.ist wie ein let mit f13.


    einem kolegen haben wir auf ein serien xe das f13 gebaut und der hatt 3 innerhalb von 2 monaten verbraucht, dann mit dem f15 hällts. und der hat nen serien xe.
    will hier aber nimandem was unterstellen, aber für mich passt das nicht.


    gruß chris

  • #26

    Okay, also isses doch mehr was getan werden muss um den XE ordentlich eingetragen zu bekommen, naja dann hat sich das erstmal erledigt, weil sonst hätte ich mir einen Motor mit Anbauteilen gehohlt und fertig aber so brauch ich ja wieder en spenderfahrzeug und das is schwer zu bekommen beim 16V
    Aber wie sieht das beim LET aus, ich könnte ewt. einen bekommen, was braucht man da für eine Bremsanlage, die vom XE mit Scheiben hinten reicht da ja sicher nicht aus? Kann man das mit F20 fahren? nur mal rein interesse Halber :D


    mfg Tobi


    Edit: Hab das gefunden, würde das mit F20 auch gehen?
    1x C20LET Motor
    1x Kabelbaum Motor C20LET
    1x F28
    1x Getriebehalter Cali/Vectra vorne
    1x Wasserkühler mit LLK vom Cali/Vectra kann übernommen werden
    1x Umrüstsatz F28 auf Frontantrieb
    1x Bremse vorn vom Cali/Vectra C20LET,Bremsscheiben 4loch besorgen
    1x Hinterachse C20XE bzw 16V Kadett
    1x Tank GSI+ Pumpeneinheit extern
    1x Federbeine vom GSI wegen der dickeren Antriebswellen
    1x Hosenrohr vom C20LET umschweißen damit es paßt
    1x Kat vom C20LET oder andere Metallkats
    1x Abgasanlage mind GrA

  • #27

    also wenn mich jetzt nicht alles täuscht brauchst du die komplette bremsanlage vom 16v, aber vorne die scheiben und sättel vom let.
    dann den motor und wie es mit allem anderen aussieht weiß ich nicht.


    ich hatte mich nur mit den v6 und mv6 im kadett befasst aber noch nicht mit dem let.


    aber meines wissens kannst du das f20 fahren, ich weiß nur nicht wie lange das hällt.
    ich würde aber eher das f25 nehmen oder das f18.


    gruß chris

  • #28

    BEIM LET ist es sinnvoll das F28 zu nehmen wegen der Lebensdauer. Aber auch hier muss viel Hirn vorhanden sein um so ein Umbau machen zu können. Einfach motor reinhängen ist da leider nicht.


    Du traust dir das vom XE nicht zu dann fang mit dem LET erst garnicht an...


    @ Chris:


    Das Getriebe wurde von Manzel bearbeitet und anderst übersetzt. Er fährst bei Temo 100 - 110 km/h bei ca. 1900 - 2000 U/min. Allerdings hat er das Auto jetzt seit diesem Sommer und das Getriebe lässt sich recht schwer schalten. Von daher wird bald ein neues dran glauben müssen...


    Muss aber auch sagen dass sich bei mir auch schon 2 Stück innerhalb 10.000 km verabschiedet haben. Hab zur Zeit jetzt das 3. F20 drin...


    Gruß
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #29

    KaDeTt GsI: Wer sagt denn das ich mir das nicht zutraue?
    Am anfang dieses Threads war die rede von "Die Bremse vom NE reicht bis 152PS" wenn das so gewesen wäre, hätte ich den Motor getauscht, eingetragen und fertig und hätte mit wenig aufwand mehr erziehlt als den NE komplett zu machen.
    Aber jetzt die gesamte Bremsanlage die ich vor 1Jahr erst komplett von C14NZ auf GSi 8V umgebaut habe wieder komplett zu tauschen das muss ich mir überlegen.
    Beim LET hingegen würde es sich richtig lohnen da es da nicht um 30PS mehr geht sondern um einiges mehr ausserdem hat den nicht jeder 2te drinnen.
    So ich mache mich über die Suche nochmal schlauer, wenn nicht nerve ich euch wieder :D


    mfg Tobi

  • #30


    Es geht hier um den umbau vom ne auf xe nicht auf let also bitte beim thema bleiben obwohl es sich für den themenstarter ja sicher schon erledigt hat das problem.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!