Lautsprecher von Dragster?

  • #1

    Hab mir jetzt mal LS für vorne ausgeguckt und bin dabei auf die Dragster DSX-452 gestossen.
    Diese haben einen Neodymmagnet und sind ziemlich Flach.
    Meint ihr ich bekomme die ohne Probleme vorne verbaut?
    Und vorallem,wie klingen Dragster LS denn so?
    Jemand Erfahrung mit diesem Hersteller?


    Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • #3

    Was heisst denn breit?
    Das sind auch nur 10er.Also sollte der Korb nicht breiter sein als die anderen 10er Systeme,oder? :kratz:

  • #5

    Dragster bauen schon sehr geile 2-Wege Systeme... so ziemlich mit die Besten. Aber wenn, würde ich eher ein 13er bzw. 16er Set nehmen und die Kickbässe in ein paar Doorboards in die Türen wandern lassen. Solche TMT's im Armaturenbrett geben nich viel mehr als übles geklapper vorn und wäre 'ne Menge verschenktes Potenzial.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #6

    Doorboards kommen aus 3 Gründen nicht in Frage.
    1. Das soll alles original aussehen
    2. Die Leute sollen sich wundern wo der Sound herkommt. :D
    3. Ich werde niemals meine Türverkleidung oder Blöech der Tür wegschneiden,nur um da ein paar 13er/16er einzubauen.
    Das hab ich bei meinem Ascona gemacht und bereue es wie Sau. :stance:

  • #7

    Hi,


    also ich habe mir welche im eBay gekauft.
    Von Shark. Werden bestimmt viele kennen.
    Meine haben nen Durchmesser von 10 cm und passen ohne Probs und der Klang is einfach nur Hamma, desswegen hab ich mir für hinten auch welche gekauft. Die vorne haben nur 4,50 euro gekostet da ich keine kleinen gefunden hatte da bei mir alles fehlte. Kabel usw.


    Der Klang ist echt TOP allerding laufen die bei mir nur übers Radio. (vorne) Die Kiste und die hinteren stehen auf HPF da ich nicht zu viel Bass will. Das geht mir nach n paar min aufn Keks und dass vorne was "einfaches" drin is find ich gar nicht schlecht.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Du willst jetzt nicht wirklich die Dragster mit den Shark vergleichen oder?????
    Gut ich hab bei mir im moment auch hinten nur G-Power drin, aber im gegensatz zu den Helix klingen die wie Dreck.
    Nur die Helix passen hinten nicht, da ist dann das Gestänge vom Cabrio während des öfnnens im Weg. :stance:
    Aber irgendwas bastel ich mir da auch noch :D
    Ich hab die Händlerliste von denen hier gehabt und direkt wieder wechgeworfen, nachdem ich die realen Werte von deren Lautsprecher und Stufen gesehen habe und mal so ne Stufe aufgeschraubt habe! :ahhhh:

  • #9

    @ MW.Sec


    Nein, lol, will das nicht vergleichen ich weiss dass die gut sogar verdammt gut sind. Hat n Freund von meim Bro drin.
    Ging nur wegen der Größe falls es da pobleme geben sollte.
    Aber für mich reichts weil ich kein bzw nicht viel Bass will und die Lautsprecher vorne nur über Radio mit MOS-Fet laufen...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10



    AAAAAHHHHHHH. Völlig Falsch.
    Die Kiste ist für tiefe Frequenzen. Wenn du den über´n HPF laufen lässt,dann spielt der Sub genau die Frequenzen für die er nicht hergestellt worden ist.
    Wenn du nicht so viel Bass willst,gibts andere Möglichkeiten (Kickbässe z.B.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!