Wie bekomme ich meine alten VHS auf DVD???

Hallo!

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Inhalt meiner alten VHS-Videocassetten auf DVD bekommen kann?

Mein PC hat eine TV-Karte, damit kann ich das TV-Programm auf Festplatte aufnehmen. Wie ich weiß hatt die TV-Karte auch einen Videoeingang - gibt es einen Adapter um vom Videorecorder direkt auf die TV-Karte zu gehen? Dann sollte es ja genauso funktionieren wie mit dem Aufnehemen des TV-Programms.

Oder gibt es noch andere (event einfachere Möglichkeiten)?

Bin über jeden Tip dankbar!

Gruß - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

einfachste variante
    copy station holen gibts ab 150€ aufwärts
    2. option virtualdub auf den pc und live über video in schneiden.
    die tv karte muss nix dolles sein das vhs signal is eh müll.
    ist das nen aldi pc?
    was du auf jedenfall brauchst wenn dein vhs recorder keine chinchausgänge hat nen adapter von scart auf composite oder svhs
    die dinger gibts im saturn für 3-4€ dazu nen chinch auf 3,5mm klinke kabel in den line in der soundkarte und ein geschirmtes chinch auf chinch in den video in fertig
    jetzt noch vrtualdub starten einstellungen vornehmen (komprimierung usw)
    und los gehts

Hallo!

Ne, das ist ein ca 2 Jahre alter Packard Bell.

Dies müsste die TV-Karte sein --> http://support.packardbell.com…1FM_hybrid&ppn=PB34224103

(hab aber von Computern nicht soooooo die Anhnung)

Die TV-Karte hatt jedenfals keine Chinch-Eingänge, sondern nur einen 9-Poligen DIN-Anschluss. Also brauch ich einen Adapter ((entweder von Chinch oder von Scart, je nach Videorecorder) auf diesen 9-Poligen DIN-Anschluss. Ist da das Audiosignal dann schon mit dabei o geht das dann auch nochmal extra über den Klinkenstecker und die Soundkarte?

Das Programm das ich bei mir aufm PC habe um TV-Sender aufzunehmen ist CyberLink PowerCinema...

Gruß - Boris

mmhhhh.... stimmt, jetz wo dus sagst.... ich glaub da war sowas mit bei! ich schau mal graad nach!

edit: Hattest recht - hab das Kabel gefunden. sind 3x Chinch und 1x 4-Poliger DIN-Anschluss dran!

OK, ich denke dann sollte ichs hinbekommen! ansonsten meld ich mich einfach nochmal ;)

Aber aufjeden Fall schonmal vielen Dank!

2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Ich würde dir einfach eine DVD/Video Kombi empfehlen.Mit Scart an den Fernseher und immer laß ihn leiern.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!