Schluss, Aus, Ende

so war heute bei opel zwecks fehler vom abs auslesen.
    ich zitiere:

ABS nicht auslesbar, da das Fahrzeug keine Verbindung zum Tester aufbaut. :stance:

also suchen welches kabel nen bruch oder sonst was hat.
    wenn ichs nicht finde wechsel ich den ABS kabelbaum. hab noch einen vom umbau hier liegen der auf jeden fall funktioniert.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Hy,

hattest du das Steuergerät schon getauscht?? Wenn ja, dann musst halt mal den Kabelbaum tauschen, is ja recht schnell gemacht. Ausser du holst dir nen Stromlaufplan und sucht die Diagnoseleitungen raus.

Gruß

P.S: Ich kenn das aber. Immer das, was am einfachsten ist geht nicht. Wie bei mir die Bremse. Motor läuft an was ich nicht dachte und die Bremse ging nicht von der ich dachte sie geht :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

stg. und relais hatte ich ja alle gewechselt.
    stromlaufpläne? woher?
    nur opel hat die und die rücken die nicht raus. hab ich eben direkt nach gefragt.
    ich werd nach bruchstellen suchen und sonst wechseln.
    seit wann geht nen kabelbaumwechsel schnell?
    amaturenbrett raus, einstiegsleiste fahrerseite, teppich raus, etc. das is schon nen gutes stück arbeit.
    denke da werd ich nen tag mit beschäftigt sein.

C Limo Umbau

den Strang kannst normal durch das Loch einfach nach aussen rausziehen

an das STG kommst du auch so
    Also bei dem 16V wars recht schnell drausen.

Gruß

P.S: Werde mal schaun ob ich die Pläne finde.

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

soo. heute ham wir mal unsere schrauberhalle bekommen.
    müssen erst noch bissel aufräumen und paar sachen machen wie neues tor einbauen und paar steckdosen montieren.

180m² und hinten rechts ist noch ein kleines räumchen wo noch ein tor in die wand gesetzt wird und paar sachen gelagert werden.

und seit heute offiziell mitglied der schrauberfreunde-nrw. :D

C Limo Umbau

*neid* :(

Aaaaaaaber. Ein Kollege hat sich auch ne 700m² halle gemietet mit seinem Vater. 3 Hebebühnen, haufen Oldtimer geschenkbekommen (der alte Mann ist gestorben), Waschräume und haufen Werkzeuge. Leider kost das Ding im Monat ca. 1100 Euro.

Da ich aber schon länger was suche werd ich mich da für n paar Öcken einmieten. Sogar paar Stellplätze für weitere Schätzchen =)

Aber dir mal viel Spass dort. Hebebühne und ne Halle wo man PLatz für ALLES !! hat is echt geil. Glückwunsch.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

danke.

ist auf jeden fall schon um einiges besser als draußen oder inner garage schrauben.
    die hebebühne kommt noch von der jetzigen stelle weg und dahin wo auf dem 2ten bild die kabeltrommel aufm boden steht.
    ist dann platzsparender. besonders weil wir von hinten rechts in die halle fahren. dann müssten wir immer durch die bühne fahren und rangieren.
    so haben wir dann da platz um die autos hinzustellen.

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!