C16NZ ruckelt / zuckt
-
-
-
#12 Hi,
ja könntest du. Aber ich würde erst mal alle Massebänder abmachen und mit Schmirkelpapier abschleifen. Ist im mom jetzt oft der Fall dass Massebänder rosten.
Ich würde aber kein Kabel legen das es sonst zu viel wird.
Also einfach mal alles lösen und reinigen, dabei glaub ich nicht dass es an den Massebändern liegt.Gruß
-
-
#13 ZitatOriginal von KaDeTt GsI
glaub ich nicht dass es an den Massebändern liegt
Sondern?Ich werde auf jeden Fall mal zusätzliche Masseleitungen an den Block und das Getriebe legen.
Klicke schon ewig durchs Opel TIS und habe noch zwei Kleinigkeiten gelesen, die ich versuchen werde:
- Abstand Zündkabel (zwischen Spule und Verteiler) zu den Steuerleitungen kontrollieren ggf. vergrößern.
- Steuerleitung des Aktivkohlebehälters prüfen, nur werd ich aus der Grafik nicht 100% schlau was ist was? Welche Schläuche könnte ich zum Test brücken? -
-
-
#15 Hab den Fehler gefunden, der Zündverteiler war total morsch, alles lose und wackelig. Habs gemerkt, weil kleine Späne/Krümel in der Verteilerkappe waren. Die Spule hat sich total aufgelöst.
Neuen geholt, eingebaut alles i.O. der Ersatzteilemann hat sich schlapp gelacht und meinte, das es ein Wunder ist das die Karre noch lief
Durch die wackligen Teile hat der Motor eben in Kurven mucken gemacht.Nun bleibt noch das Problem mit dem Fehlercode 22. Muss mir den Drosselklapenpoti nchmal ansehen und ggf. die Kabel checken.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!