ABS ohne Funktion beim Kadett 16v

Servus,

als es jetzt die Tage so schön glatt war, bin ich mal schwungvoll auf einen Bordstein gerutscht und habe dann beim Einschlag gemerkt, dass mein ABS gar nicht funktioniert hat. :(

Woran kann das liegen, bzw was sollte man da wie überprüfen...?

hab auch grad gesehen, dass die ABS Kontrollleuchte gar nicht leuchtet wenn man die Zündung einschaltet... bei meinem Alten hat sie beim Zündungseinschalten immer geleuchtet...

hab gelesen, dass es evtl. das relais sein kann ,was neben dem einspritzanlagenrelais sitzt....?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von BadFlexx ()

ABS Suche Verwenden!
    Das is garantiert schon mehrfach geschrieben worden.
    Lampe: vielleicht ist nur die Birne defekt.

Fehlerspeicher auslesen!!!!
    Sensoren am Rad prüfen!!!
    Sicherungen prüfen!!!

usw.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

also wenn das relais defekt wäre, würde die lampe die ganze zeit leuchten! (ist momentan bei mir so, daher kann ich dir das 100%ig sagen).
    ich würde aber als erstes mal die birne im tacho prüfen und ersetzen.
    vielleicht wollte ein vorbesitzer eine leuchtende abs lampe vertuschen und hat die birne einfach entfernt!

meistens sind die sensoren verdreckt oder defekt. Vorne kann auch das Kabel am Federbein aufgescheuert sein.

Du kannst die Sensoren auch durchmessen. Der Wert muss beim Drehen zwischen 800 und 1200 Ohm schwanken. Man muss sehr langsam drehen von Zahn zu Zahn. Wenn sich da nix tut, ist der Sensor hinüber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!