Leerlauf zu hoch

  • #1

    Hi,
    da hab ich auch gleich schon das nächste Problem...
    Der Leerlauf ist schon ewig nicht in Ordnung.
    Das Ganze äußert sich wie folgt:


    Beim Kaltstart: bis 2500/min


    Wenn Motor warm und Auto rollt! (z.B. auch einfach nur während dem Schalten) geht die Drehzahl nicht unter 2000/min


    Wenn ich dann aber anhalte und! auskupple und dann ein paar Sekunden warte, dann geht die Drehzahl auf 1200/min runter.


    Das seltsame an der Geschichte ist:
    Die Drehzahl geht nur auf die 1200 wenn ich komplett stehe.
    solange das Auto noch rollt, bleibt sie bei 2000.
    Gibts da irgendwo nen Rollsensor? Wär mir neu. Aber so ists, habs schon oft ausprobiert. Nervt im Stau ungemein, da ich immer komplett anhaltne muss um nicht mit 2000 rumzuröhren.


    Unter 1200 geht die Drehzahl allerdings nie, was mir auch sicher die nächste AU erschweren wird.


    Den Kaltlaufregler hatte ich heute draußen und schön sauber gemacht und eingeölt, auch sein Gehäuse habe ich gereinigt.


    Was könnte noch zu solche nem Problem führen?
    Jemand ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Besso ()

  • #2

    Hi,


    ich galub das is der falsche Bereich, vlt verschiebt das ja n Admin.


    Also kann dein Leerlaufregelventil sein dass nicht mehr öffnet oder schließt. Bau es mal aus und reinig es mir Bremsenreiniger...


    Falls das Problem immer noch nicht behoben ist checke mal alle Unterdruckschläuche und Dichtungen.


    Schläuche sichtprüfen und die Dichtungen mit Bremsenreiniger einsprühen. AChte darauf ob es dann eine erhöhung der Leerlaufdrehzahl gibt...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!