Diesen Astra kaufen?

Hallo zusammen,

da meine geliebte Stufe mittlerweile 209.000 km drauf hat und jährlich ca. 22-25.000 km (bin Versicherungskaufmann im Außendienst) dazukommen, schaue ich mich nach einem anderen Auto, hauptsächlich Astra F & Corsa B, um. Die Stufe soll dann in die verdiente "Saison-Altersteilzeit" gehen. Dabei ist mir der hier aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmbqudq3j2rm

Habe am Do. schon mit dem Besitzer telefoniert, der mir einen guten Zustand des Fzgs. versichert hat. Lediglich am rechten Radlauf soll wohl der Rost hochkommen, was mit dem Bekannten, der meine Radläufe an der Stufe gemacht hat, auch ein sehr kleiner Aufwand wäre. Mir gefällt vor allem die von meiner Stufe gewohnte Velours-Ausstattung und Extras wie BC, Automatik, SD und Efh. Also alles ähnlich Wohnzimmer-mäßig wie in meiner Stufe.

Was meint ihr zu dem Auto? Sollte man den für 1-2 Jahre als Alltagswagen nehmen? Oder gibt es was besseres im Rahmen bis 1.500€?

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

Laut Bilder macht der Wagen keinen schlechten eindruck, ich würde dir empfehlen wenn du Spaß dran hast, schaue ihn dir an, am besten mit deinem Kumpel (2 Esel sehen mehr wie einer :D ) und entscheide dann für dich ob dir dieser Wagen 1100€ Wert wäre, vielleicht kannst ihn ja auch um 100-200€ drücken. ;)

Viel erfolg

...mal sehen, ob der Eindruck von den Bildern stimmt. Habe für Montag einen Besichtigungstermin abgemacht und werde mit meinem kleinen Bruder (angehender Kfz-Mechatroniker) hinfahren.

Hatte auch schon mit einem Vectra A-CC geliebäugelt, aber da ich bei meiner Stufe schon Rückbank und Kofferraum selten benutze, ist mir der Astra groß genug.

Habe heute schon bei HJS herausgefunden, dass es mittlerweile auch Kaltlaufregler den C18NZ Automatik gibt, sodass man die Steuer auf ca. 132€ runterschrauben könnte.

Mal sehen, morgen weiß ich mehr.

Ich würde auch sagen wenn er technisch in guten zustand ist und du den Preis einbisschen gedrückt kriegst is das ganz OK.

Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

Also wenn der Verkäufer schon sagt , das die Radläufe Rost zeigen , sieh Sie Dir besonders gut an . Der Astra gammelt von Innen nach Außen . Guck Dir auch die Schweller und die Innen Radläufe hinten gut an . Preislich kannst Du mit Sicherheit dann noch ne Menge raus holen ;)

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ich würd den jetzt anhand der Bilder schon im Preis drucken... guck Dir mal das Bild vom MID an... da steht "Waschwass. Stand" ...also wenn man schon ein Auto verkaufen will, sollten doch wenigstens die lächerlichsten Dinge befüllt und gewartet sein... wer weiss, wie schluderig der Verkäufer dann mit den anderen Sachen war ?!

Guck ihn Dir halt mal in RUHE an... am besten mit einem guten Kumpel, der sich evtl. auch nen bissel mit dem Astra auskennt... und dann kannst Du ja überlegen, was Dir der Astra in dem Zustand wert ist.
    So von der Ausstattung her ist der ja schonmal ganz ok... naja, Automatik ist Geschmacksache... die Farbe und 5-türig sind ebenfalls Geschmacksache...
    Motor wird der C18NZ sein, ist ja eigentlich auch ein guter Motor... KM-Stand ist für das Baujahr auch ok würd ich sagen...

Ich denke, wenn man den Astra-F mag, kann man da ruhig zuschlagen (vorausgesetzt das braune Gold ist nicht so stark).
    Würde warscheinlich mal gucken, das man eine Probefahrt macht und dann mal direkt in ne Werkstatt fährt, wo man ihn mal begutachten lassen kann... weil sooo viel Tüv hat er ja auch nicht mehr und man will/kann ja dann nicht unter umständen in 8 Monaten wieder so viel Geld in's Auto stecken.

Gruß Music.

Besonders gern rosten die ersten Astra F am Tankdeckel also mal aufklappen und den Gummi darum mal wegbiegen meist ist da schon alles morsch auch wenn von außen noch alles top ist.

Das kann ich bestätigen habe selber schon einen Astra geschweißt der innere Radlauf um den Tankdeckel lasst sich sehr schlecht nachbauen und die Rep. Bleche für innen waren mir zu teuer .
    Bilder vom Radlauf beim Astra sind im Album zu bestaunen :rollin:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

So, bin gestern kurz vorm Jahreswechsel noch mal eben runter gefahren, um mir das gute Stück anzusehen. Der Wagen stand direkt an der Straße und macht äußerlich abgesehen von dem bekannten Radlaufrost an beiden Seiten einen guten Eindruck. Die Schweller und Federaufnahmen, also bekannte Kadett-Stellen, haben nichts an Rost. Der Innenraum ist top, die el. Spiegel, Efh, E-Antenne, ZV und Servo funktionieren auch einwandfrei. Sitze haben keine groben Verschmutzungen, aber der Staubsauger und Putzlappen sollte schon einmal geschwungen werden.
    Im Motorraum war das Bild schon anders. Die Ventildeckeldichtung muss auf jeden Fall neu, denn da hat sich schon etwas Öl verteilt. Das Blech über dem Krümmer war am Schlauchansatz durchgerostet (keine Ahnung, wie dieses Blech heisst, da geht ein großer, dünner Luftschlauch über dem Krümmer nach vorne, der Kaddi hat das nicht). Außerdem müssten die Schläuche von der Servo zum Flachriemen auf jeden Fall erneuert werden. Der Motor selbst sprang problemlos an und lief ruhig, also keine ungewöhnlichen Geräusche dabei. Der BC zeigte bis auf Kühl- und Wischwasser nichts verdächtiges an, das Öl hatte eine gesunde Farbe.
    Auch die bremsbeläge müssten vorne in ca. 5000km neu gemacht werden.
    Der Verkäufer zeigte mir geduldig alle kleinigkeiten und ließ sich auf einen Kurs von 950€ drücken. Denke mal, dass man für das Geld keinen besseren Astra erwarten kann. Mit einem Aufwand von 300-400€ hätte man erstmal einen Alltagstauglichen Astra mit schöner CD-ausstattung, der von mir gewünschten Automatik und 90PS., falls keine weiteren Mängel dazwischenkommen.
    Werde mir das ganze noch ein bis zwei Tage durch den Kopf gehen lassen und dann evtl. zuschlagen. Mal sehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!