Diesen Astra kaufen?

Hallo zusammen,

da meine geliebte Stufe mittlerweile 209.000 km drauf hat und jährlich ca. 22-25.000 km (bin Versicherungskaufmann im Außendienst) dazukommen, schaue ich mich nach einem anderen Auto, hauptsächlich Astra F & Corsa B, um. Die Stufe soll dann in die verdiente "Saison-Altersteilzeit" gehen. Dabei ist mir der hier aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmbqudq3j2rm

Habe am Do. schon mit dem Besitzer telefoniert, der mir einen guten Zustand des Fzgs. versichert hat. Lediglich am rechten Radlauf soll wohl der Rost hochkommen, was mit dem Bekannten, der meine Radläufe an der Stufe gemacht hat, auch ein sehr kleiner Aufwand wäre. Mir gefällt vor allem die von meiner Stufe gewohnte Velours-Ausstattung und Extras wie BC, Automatik, SD und Efh. Also alles ähnlich Wohnzimmer-mäßig wie in meiner Stufe.

Was meint ihr zu dem Auto? Sollte man den für 1-2 Jahre als Alltagswagen nehmen? Oder gibt es was besseres im Rahmen bis 1.500€?

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

Laut Bilder macht der Wagen keinen schlechten eindruck, ich würde dir empfehlen wenn du Spaß dran hast, schaue ihn dir an, am besten mit deinem Kumpel (2 Esel sehen mehr wie einer :D ) und entscheide dann für dich ob dir dieser Wagen 1100€ Wert wäre, vielleicht kannst ihn ja auch um 100-200€ drücken. ;)

Viel erfolg

...mal sehen, ob der Eindruck von den Bildern stimmt. Habe für Montag einen Besichtigungstermin abgemacht und werde mit meinem kleinen Bruder (angehender Kfz-Mechatroniker) hinfahren.

Hatte auch schon mit einem Vectra A-CC geliebäugelt, aber da ich bei meiner Stufe schon Rückbank und Kofferraum selten benutze, ist mir der Astra groß genug.

Habe heute schon bei HJS herausgefunden, dass es mittlerweile auch Kaltlaufregler den C18NZ Automatik gibt, sodass man die Steuer auf ca. 132€ runterschrauben könnte.

Mal sehen, morgen weiß ich mehr.