alternativ Vergaser zum varijet II

  • #1

    Bin noch auf der suche nach einem Alternativ vergaser zum varijet II für meinen 1,6 s Motor


    Paßt z.B. der vergaser vom 1.8 Manta B der Manta hatte ja auch 90 PS.
    Alternativ ginge auch ein elektonischer Vergaser.
    G-kat geschichte soll auf jeden fall nicht rein.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #3

    Der 16N im Ascona-C hatte auch den Pierburg 1B1, der dürfte leichter zu beschaffen sein als der 18N. Beim Omega gab es auch den Pierburg 2E3 auf dem 18NV und 18SV, auch selten. Der 2E3 war auch auf dem 13S und 16SV drauf, aber halt mit Smallblock-Ansaugbrücke. Der elektronische 2EE des E18NV und E18NVR mach viel Aufwand, denke ich. Warum willst du umbauen?
    Matthias

  • #4

    alle 3 vergaser die habe sind ausgeschlagen.
    und ich weiß nicht ob sich die reparatur lohnt.
    verbrauchsmäßig denk ich tut sich wahrscheinlich auch was in richtung weniger.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #5

    hab auch nur probleme gehabt mit dem varajet 2 vergaser hab auch 4 stück gehabt und nach kurzer zeit waren sie ausgeschlagen!

    Freunde sind wie Titten,manche sind groß,manche sind klein,einige sind echt und einige sind falsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!