• #1

    Hallöchen


    Wollt mir ein paar Rep bleche Schweller,Radläufe bestellen mein problem es gibt keine fürs Cabrio sind die vom 2 Türer gleich ??? oder weiss einer wo es was führs Cabrio gibt ?



    Allen ein Guten Rutsch und ein Gesundes neues Jahr


    Mfg Maik

  • #2

    Also ich bin mir nich ganz sicher, aber würde sagen das die passen müsten. Außer die Schweller die sind ja breiter. Zumindest nach innen. :kratz:

    Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

  • #4

    also ich mach gerade auch die schweller und radläufe neu und hab die vom 2/3 türer bestellt und die passen alle also die aüßeren und die inneren wobei außen und innenradlauf minimal bearbeitet werden mußten aber die schweller passen so drüber.

  • #5

    Hab bei meinem Cabrio auch die Schweller vom 3 Türer genommen. Passten ohne Probleme. Aussenradläufe hab ich aus den alten Kotflügeln gebaut.


    MfG Ben

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #7

    Hallo,


    die Seitenwand der 2t Limousine ist mehr oder weniger EIN großes Blech mit Loch für die Tür. Das Cabrio dagegen hat einen Schweller, dessen sichtbare Fläche direkt hinter der Tür endet. Danach folgt die Seitenwand. (In Wirklichkeit ragt der Türschweller noch ein Stück unter die Seitenwand). Man sieht ja auch die Fuge am Schweller unter dem Türende.


    Geometrisch sind die Schweller gleich, dadurch kann man durchaus Überzugsschweller der Limousine verwenden, also ein neues Blech über den alten Rost klatschen. Ist aber Pfusch.
    Will mans richtig machen (also den alten Scheiß rausschneiden), kann man mit etwas Geschick den neuen Limousinenschweller an der Originalfuge zerschneiden und die beiden Hälften (Türschweller wie Seitenwand)jeweils austauschen. Dadurch hat man die original-Fuge gleich mit wieder erzeugt. Es sollte aber nicht das erste Mal sein, daß man Flex und Schweißgerät in der Hand hält.


    Grüße


    Oelfingerjoe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!