...wie war das noch mal mit den Achsteilengedöns.. :heul:

hab hinten Vectra V6 Achse samt Stumpen.....so weit klar.

Reicht vorne der Standart Federbein ( 1,3 ) mit Stumpen vom Calli Turbo ??? oder sollte ich anderen Federbein nehmen ???

Dann zur Fahrwerk, hmmmm :denk: wenn ich die Federaufnahmeteller mit den vom E 16V verschweisse, kann ich dann quasi jede Variante der Federn ( D und E ) fahren...ode :kratz: wie ist es dann mit den Stossdämpfern ???

Was nehme ich da am besten ???....möchte nicht soooo viel am Boden schleifen und 17 Zoll fahren....dann aber für D suchen oder für E...

..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

Vorne nimmst du am besten Cali Turbo Beine.

Federnaufnahme an der HA würde ich jederzeit wieder auf E umschweißen, dann sieht man wenigstens wie der Träger da ausschaut, die meisten D´s sind da gut am gammeln. Und du hast noch eine größere Auswahl an Tieferlegungsfedern. Denn das D Regal ist ja nicht mehr so pralle gefüllt.

Dämpfer ganz egal, D und E sind gleich sowohl VA als auch HA.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

...okay, und sind die von Cali 16V oder Vectra A 2000 anders als die vom Cali Turbo, meine NUR die Beine.. ?( ?( ?(

..werde wohl vorne 298 fahren, und nehme vielleicht MV6 Sattel und so, hab auch an Brembo gedacht, oder gar Porsche, wobei Porsche recht teuer ist, naja mal schauen. :D

..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

achtung. brembo IST porsche (oder umgekehrt... :D)

kann ich nur empfehlen, da die bremse bremst wie steinmauer... 8o...muss man(n) auch sich ein wenig daran gewöhnen.

geht aber, imho nur 16" und aufwärts... :]

die originale mv6 bremse (eben an meinem mv6) ist schlicht eine unverschämtheit! ja-klar, der ommi ist ja auch um einiges schwerer als der d-karton... :rolleyes:

ansonsten. lieber topspeedy ist dein vorhaben im grunde genommen schnell realisierbar...und wenn du vieles selbermachst sind die kosten auch einigermaßen überschaubar...aber es sind halt kosten!

kollege xdaywalkerx hat allerdings recht, wenn er sagt das wenn du tatsächlich mit soooooo viel leistung alltäglich rumgurken möchtest, dann solltest du schon ein paar piepen in 'basics' (sinterkupplung, quaife-sperre, arp's, ordentliches mapping, männlicher auspuff... :D) investieren...bringt zwar anfangs nicht mehr leistung, ist aber mittlefristig sehr sinnvoll...

halt uns bitte auf dem laufenden und stell mal ein paar bilder rein wenns geht... :wink:

viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!