Baustelle Kadett D

  • #12

    Das fahrzeug ist BJ 11/1981.
    Beim Motor ist so gut wie nix mehr serie:
    -große kopfbearebeitung mit extra kühlanäle und anderen Nockenwellen
    -Block ist auf´s erste übermass gebohrt worden,KBK wurde verbaut mit Arrwo Stahlpleuls andere kolben,Sinter kupplung mit verstärkten druckautomat
    -Getriebe ist noch das serien 6 Gang (wird aber im winter überholt und gesperrt)
    -Abgas Krümmer ist eigenbau, gebaut aus V2A material
    -Turbo ist ein Garrett GT30/71R
    -Im winter kommt noch eine eigenbau ansaugbrücke wie schon ob auf ein bild halb fertig zu sehen ist.
    -die Leistung wird geregelt über ein Apexi Boot controller
    -Zur Leistungs angabe des Motors wird nix verratten :P


    -Bremsanlage ist vom Porsche 993 BI Turbo mit einer 322x32 scheibe
    -Auspuff anlage ist eigenbau mit den ersten stück 76mm und dann 70 über der achse


    xdaywalkerx
    Nee das mit den runden Scheinwerfern ist nicht so mein ding.
    Finde das nicht so passent zu dem D.
    Damit schaut er mir zu lieb... :D

    Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett D Turbo ()

  • #13

    der D is aber richtig klasse!!
    die erste version war ja recht schick, aber der aktuelle stand topt echt alles!! super viele details, sehr feiner lack, auch die räder passen perfekt. muß mich marco´s ausage anschliessen, gute 90%, die exakt mein ding sind.


    was willst den da noch ändern??? nur leistungstechnisch, oder auch am rest.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #14

    Ein echt genial geiles D .
    Alles sieht auch sehr shöne und dataileerd aus !
    Ist echt mein fall wie es so aussieht.


    Habe auch noch was bilder von alten zustand wann du das intressiert im unsere archief.

    Webers Inside !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabantman ()

  • #15

    D-d(r)iver
    Ich will meine verkleidungen von der tür und hinten und der heckklappe neu machen und dann schwarz glanz Lackieren.
    Und im motorraum werden auch noch paar sachen anderes gemacht.
    Im großen und ganzen bleibt es so, nur halt noch verfeinerungs arbeiten.


    Trabantman
    Ja gern würd ich die fotos nehmen.
    Hab im alten zustand nicht soviele..

    Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

  • #17

    Schaut ja geil aus :P. Würd mich interessieren wieviel Leistung du dann mit der Eigenbau Ansaugbrücke hast.
    Das einzige das etwas ungewöhlich ausschaut sind die Rückspiegel. Zwar mal was neues das nicht jeder hat, aber Geschmackssache.

  • #18

    vorher sah er noch ganz gut aus danach gefällt er mir gar nicht mehr. alleine die rückleuchten die haben ja keine betriebserlaubnis. aber dafür nimmt dann dann 07er und schon kann man den tüv umgehen. und du fährst mit dem kennzeichen auch nur zu treffen gell. ja is seh da eindeutig erhaltenswertes orignales kulturgut.

  • #19

    Die erste Version gefiel mir ja schon richtig gut, eigentlich viel zu schade ihn für etwas anderes 'zu opfern', aber wenn man dafür einen anderen Wagen nimmt weiß man ja auch nie was einen Rostmäßig so erwartet.
    Version 2 ist bis aufs blanke Blech (auch wenns lackiert ist) im inneren echt schweine geil!
    Original könnte ja jeder, einfach kaufen und außer putzen nichts machen...

  • #20

    Muss auch sagen,sehr geiler D!!!
    In der ersten Ausbaustufe hat er mir auch schon sehr gut gefallen,der Innenraum war da meiner Meinung nach sogar noch schicker und edler,allerdings kommt die neue Farbe sehr geil an dem Auto.

    www.customcrew.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!