Größere Lichtmaschiene

Ja da hast du recht , das is ne scheiß Arbeit mit dem Halter...mein Freund hat eine Stinger Lichmaschiene in seinem Auto mit 135 Amp...wie gesagt zu teuer ..glaub der hat irgendwas um die 300-450 € dafür gezahlt...

Drum dachte ich ja das ich mir wenn das geht vom Omega was hole oder von nem anderen Opel.

servus, im calibra und vectra sind teilweise 70 und 90 amp. limas eingebaut worden je nach ausstattung und motor ich denk mal bei einen schrottplatz schauen dürfe reichen um eine zu finden.

schöne güsse andre

tag, ich weiß leider nicht auf welchem ihrgendwo an der grenze zu frankreich da muss ihrgendwo einer rumsein. frag mich nur nicht wo :D

und wieviel amps die genau bringt ka ich kann mal nachfragen. Jedoch ist sie stärker das weiß ich, und ob sie stärker als die vom 16v ist ka kann aber leicht sein, zumindest die vom 1.7 D die mein freund hatte...

aber wie gesagt ich frag ma was die an amps bringt

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Tach

Mal ne frage wenn ich jez!!!! Z.B.: ne 65 A Batterie hab muss ich auch ne 65 A Lima drin haben???? oder wie funktioniert das???

GruSs

Moin.

Jetzt auch noch ma ne Frage hab...Wenn ich mir ne stärkere Lima einbaue kann sich dabei nicht die Batterie irgendwie überladen oder so? und dabei dann kaputt gehen? ?(

Hallo,

die Lichtmaschinen sind mit einem Regler bzw. mit einer Regelelektronik ausgestattet. Die Batterie kann nicht überladen werden.

Hi @All
    Also lichtmaschinen gibts reichlich von opel aber die halter sind verschieden da müsst ihr aufpassen am besten ihr nehmt den halter von dem wo ihr sie rausschraubt gleich mit und probiert beides zu verplanzen ich hab mir ne 75 ampere eingebaut un hab rechts mit der flex gearbeitet un lings dann unterlegscheiben hintergeschoben mal gespannt wie lang es hält.*g*
    MFG Dia 8)

Hallo

Welche Limas von welchen modellen kann man denn nehmen OHNE irgendwas umzubauen????
    Astra F , Vectra A, Omega A ??????????
    und warum gibt es Limas die bringen nur 12 V und andere Wiederum 14V kann mir das mal einer erklären?????
    denn ich brauch ne neue für meine Kadett E 1,6 und wollt mir ne etwas stärke einsetzen!!!!!
    Könnte ihr mir ein empfehlen???? Die auch ohne probs. passt!!!!!!!!!!!!!
    Danke

Warum antwortet hier denn keiner?????
    Ich brauche hilfe bei LIMA warum gibt es welche mit 12 V und andere wiederrum mit 14 V sind beide für denn kadett E geeignet???
    oder kann ich nur eine mit 12 V nehmen???
    Bitte um aufklärung ?( ?( !!!!!!!!????!!!!!!!!! ?( ?( ?(

Bye Bye

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!