Die Steuern? bau dir mal nen KLR ein dann sind die 200ccm nen Witz an Mehrkosten.
Wenn du nen c20NE liegen hast, hättest die 150€ in den Umbau gesteckt anstatt nen andern c18NZ reinzuhängen.
egal ob du auf XE oder NE umbaust brauchst du vorn die 256er Bremse und die GSI Stabis sowie ne andere Einspritzpumpe. Mehr Aufwand haste beim c20NE nich....und das für 25PS mehr lohnt sich schon.
der c18NE ist eigentlich wie nen 18E aufgebaut, nur das er nen G-Kat hat. Der Motor hat nich viel mit dem c18NZ gemeinsam wie schon mehrfach beschrieben.
Und ne Motoreintragung nach Umrüstkatlog kostet auch nich so wie Welt.
Oder möchtest mit nem umgebastelten c18NZ fahren, der niemals eintragbar ist somit ohne Betriebslerlaubniss und ner eventuellen Leistungssteigerung auf 95PS??
Und wenn du den Kopf wechselst und ne neue Kopfdichtung und neue Kopfschrauben benötigst, dann kannste für das Geld 3 Motoren eintragen lassen....
Ihr Jungs sollte mal nich nur einen Meter weit denken, sondern mal nen bissl weiter