Überhitzung???

  • #1

    Hallo,


    habe bei meinem Kadett ein kleines Problem,


    Hinter dem Kühlergrill ist von der Ventilatorhalterung ein ganzes stück vom Kunststoff weggeschmolzen. Darauf hin habe ich den Wagen durchgecheckt z.B. Kühlflüssigkeit und so.
    Oder kann es daran liegen das ich von meinem Rundluftfilterkasten das Ansaugrohr komplett weggenommen habe??? Ein Kumpel der KFZ-Mechaniker ist meinte das man das im Sommer machen kann ! Oder kann mich hier einer eines besseren belehren?


    Danke im vorraus


    Gruß Matze

  • #2

    ImSommer kann man den vorderen Teil vom Luftfilterkasten wegnehmen,allerdings bekommt der Motor dann zuviel warme Luft und dadurch hast Du Leistungsverluste.


    Plastik weggescmolzen? Genauere Erklärung! Was ist weggeschmolzen und wo genau? Bilder?


    Kann aber nichts mit dem Luftfilter zu tun haben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    mmhhh bilder sehen im moment schlecht aus! Hinter dem Kühlergrill sitzt ja der Ventilator. An ihm ist ein größeres Kunststoffteil befestigt das so lang ist wie der Kühlergrill. In der Höhe wo der Luftfilterkasten die warme luft reinzieht ist ein ganzes Stück weggeschmolzen deshalb hatte ich gedacht es hat damit zu tun. Bilder könnte ich erst nächste Woche reinstellen


    MFG Matze

  • #4

    Moment,ich versuche jetzt mal nachzuvollziehen :D Erst Kühlergrill,dann Kühler,dann Ventilator.Der Ventilator ist in einem Plastikkörper,der am Kühler festgeschraubt ist. Aber das Ansaugstück vom Luftfilter sitzt über dem Motor und saugt die Luft kurz vorm Krümmer an,bzw manche Modell haben da noch nen Plastikteil dran,dass oben am Schloßträger (das obere Frontblech) mit einer Plastikschraube fest ist.Und das ist weggeschmolzen?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Nein das meine ich nicht ! Am besten ich stelle nächste Woche die Fotos rein! Weiß jetzt nämlich nicht wie ich das sonst noch beschreiben sollte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!