nu die frage gte verspoilerung aus blech

hallo an alle.
    habe da mal ne kleine frage?
    da keiner interresse an meinen kadett d bieber cabrio hat, will ich den wieder herrichten.
    hatte letztens ne idee.da ich die gte-verspoilerung dran haben will,hatte ich mir überlegt die orginale nur als muster zunehmen und mir die nachzuschweißen.
    und nu zumeiner frage:

macht der TÜV das wohl mit oder muss ich erst dmit den orginalen da hin ?

habe keinen bock wegen der verspoilerung die karosserie anzubohren.

[blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

4 Mal editiert, zuletzt von papayogj ()

Hallo!
    Die GTE-Verspoilerung hat an jedem Teil eine von außen sichtbare Typ- und KBA-Nrummer. Damit kann wohl das Bauteil dem Fahrzeugtyp als zulässiges Teil zugeordnet werden. Mein laienhafter Umkehrschluß ist, das jedes andere nachträglich montierte (angeschweißte) Teil ohne Kennzeichnungen selbiger Art unzulässig ist. Sicherlich ist auch wichtig, ob die Aerodynamik verändert wird.
    Frag mal einen TÜV-Ingenieur, der kann das beantworten. Mit der Entsprechenden Höflichkeit sollte fragen nichts kosten.

...mit dem selben GTE seit 1988

Was dir vieleicht teilweise helfen kann, ist, dass die Kadett D Baumgärtnercabrios die Schweller aus Blech hatten, um die Karosserie zu versteifen. Allerdings weiss ich im Moment nicht ob die Schweller von den Massen den Schwellern des GTE oder SR's entsprechen.
    Das wäre ja zumindest ein Argument um zumindest die Schweller beim Tüver durchzukriegen. Wobei ich nicht weiss, wie das beim Tüv funktionniert, da ich aus Luxemburg bin.

Kennst du den Mythos...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!