Wo ist beim E Kadett (1990 BJ) 3 Türer Kombi der Anlasser ?

Wenn es beim Starten nur klick macht, dann deutet das stark auf den Magnetschalter (ist so eine Art fettes Relais) am Anlasser.

Da würde ich Dir empfehlen den Anlassr zu tauschen.

Was Du aber noch probieren kannst, den Zündschlüssel drehen, bis es klack macht, Zündung an lassen, mit dem Hammer vorsichtig auf den Magnetschalter hauen und starten, sollte dann eigentlich funktionieren.

Wie ein Vorgänger schon sagte, da ist von der Batterie ein Fettes rotes Kabel an den Magnetschalter, das bedeutet viel viel Strom. Wenn Du da einen Kurzschluß baust, ist im günstigsten Fall einiges am Auto im Arsch, ungünstig ist bei Dir einiges am Arsch. Wenn Du am Auto schraubst, immer die Batterie abklemmen.

Abklemmen: erst Minuns dann Pluspol
    Anklemmen: erst Plus, dann Miunspol,
    so kannst Du keinen Kurzschluss bauen =)

Viel Spaß

wenns nur klackert und summt, würde ich mal die batterei prüfen oder das auto überbrücken. kann nämlich auch ne zu schwache batterei sein

PS: was mir noch eingefallen ist..

DIe batterie ist es nicht, da ich überbrücked habe.

Allerdings.. fing es 2 mal an zu qualmen als ich den Wagen anlassen wollte..

Und zwar war das das Kabel, welches von der Batterie Unten.. an die Karrosserie geht. das Breite (bei dem Wagen Bläuliche) Kabel..

Gruß

Das kann bei zuvielen Startversuchen passieren,da dort ja viel Strom durchgeht,was dann richtig Hitze entwickelt was zum Kabelbrannt führen kann. (Falls noch nicht geschehen).
    Beim Anlassen immer Pausen lassen,nicht in eins durchorgeln lassen.Am Besten machste mal die Klebestreifen vom Kabelstrang ab und schaust ob schon Kabel verschmorrt sind.

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

Vielleicht ist ja nur dein Massekabel kaputt.
    Nimm mal ein Starthilfekabel und klemm es an den Minuspol der Batterie, das andere Ende an den Motor.
    Falls er dann startet brauchst Du ein neues Massekabel von der Batterie zur Karosserie und evtl. von der Karosserie zum Getriebe, daß ist meist auch hinüber.

legal-illegal-scheißegal :)

und wenn das massekabel am getriebe kaputt ist, brauchst du meistens ein neues kupplungsseil, da dann die masse über dieses läuft und das seil ausglüht.

Hi,

hatten wir das nich schon letzte Woche? War doch auch einer bei dems nur geklackert hat und gequalmt....schießlich wars doch ein Masseband....

Stimmt allen anderen zu....=)

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!