E-Verdeck und Griffe

Hallo und Guten Tag!
    Habe seit einigen Tagen ein 92èr Opel kadett E Cabrio; schönes Auto!
    Allerdings lässt sich das E-Verdec nicht vollständig öffnen, jemand sagte mir das kann an zuwenig Hydraulikfklüssigkeit liegen oder das es einfach zu kalt ist und deswegen die Hydraulikflüssigkeit zu zäh ist - kann das sein?

Und - natürlich - ist der rechte Verdeckgriff kaputt - wo kriege ich so ein Teil möglichst günstig her?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüsse
    Jörg aus Bielefeld

Hallo und willkommen im Forum.Warum das Dach nicht ganz aufgeht weiss ich leider auch nicht,da kann die Cabrio Fraktion sicherlich mehr zu sagen,und zu dem Griff kann ich nur sagen,guck mal bei Ebay,da werden öffter welche angeboten.Nur günstig wird es nicht mehr werden,da diese nicht mehr lieferbar sind,und dem entsprechend teuer sind,oder du nimmst diese umbausätze die angeblich unkaputtbar sind.gruss 16v Fahrer

Was heist nicht ganz öffnen ? In dem ersten stück des öffnen, sind die meisten es gewohnt, dem verdeck mit der Hand nen kleinen Schwung zu geben. Wenn es aber nach hinten nich ganz öffnet, könnte es an der Plastikabdeckung hängen bleiben wo auch die Lautsprecher drinne sind . Zuwenig Flüssigkeit kann es glaub ich net sein, das würde sich glaub ich beim schliesen erst bemerkbar machen.Lasse mich da aber auch gerne belehren.
    Preiswerte Griffe ? Da schliese ich mich dem 16VFahrer an, kannste fast vergessen ! Verdeckgriffe, Taster für Verdeck+efh,Dichtungen, usw. machen das Cabrio zu nem Teuren Spass !
    Gruss Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!