Welche möglichkeiten gibt es mehr Leistung rauszuholen

Hi,

@ Jupp, hast du nicht Übermaskolben rein??? ?(

@ Lurch er brauch dann aber auch HA und Federbeine vom 2,0 und und und also 500 recihen da sicher nicht wenn Man(n) es gescheit machen will....

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

also 500 euro wird da wirklich echt eng ...

und bei dem 1.4er leistung raus zu holen ist wirklich schwer ... man muss sich ja nur jupp's aufwand mal begucken ... *hut zieh*

am betsen die augen offen halten nach nem guten schlachtwagen ... zu greifen und dann die verschleißteile neu machen ... günstigste lösung mit bester leistungsausbeute ... denk ich ...

mfg

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

für 500 € bekommt man aber auf jeden fall nen spender gsi mit c20ne ! dann braucht er nur noch umbauen und hat dann 500 € gekostet + vieleicht bremsen neu und nen paar verschleiß teile aber der umbau an sich ist für 500 mit sicherheit machbar

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

wieso nicht 300e umbauteile komplett(so verkaufs ich jedenfalls!)

und dann sowas wie neue scheiben und beläge rein+dichtungen8sollte man machen)das reicht!
    tüv kost zum eintragen kaum was bei dem upgrade

ich denke wenn er nicht viel Geld ausgeben will is die 13S Lösung die beste natürlich wäre es das beste gleich nen 2 Liter zu verbauen aber wenn ich nen 2 Liter verbauen würde käme ich mit 500 Euro sicherlich nicht hin weil dann hat mein Auto kein Rost mehr Hätte ne andere Farbe und so weiter weil wenn man schon dabei is die Kiste zu zerlegen dann gescheit!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Mit TÜV und allem drum und dran schaffste ein C20NE Umbau nicht für 500€, dafür hab ich solche Umbauten schon zu oft gemacht, alleine die Bremse rundum kostet schon fast die hälfte davon, es sei denn man nimmt ATU oder Ebay Krempel.

KaDeTt GsI
    Nein ich hab keine Ubermaßkolben drin, das sind Standartmaßkolben.

Schatzmeester
    So groß ist der Aufwand garnicht, das was bei mir im Thread steht ist ja nicht nur der 13S Umbau, sondern da kommt etwas mehr raus. ;)

Hi,

@ Jupp.

Hattest du die Zylinderwände nicht gehohnt? Wenn ja müssen doch Übermaskolben rein oder sehe ich das falsch ?(

Also ich weiss wie das mit einem Umbau is, habs erst selber hinter mir und ich versuche immer alles so gut wie möglich machen.
    Alleine meine ganzen Teile (ich hab nur den Motor ersetzt)
    wie Dichtungen, Kupplung usw hat schon 450 Euro gekostet. Wenn du dann noch einen Schlachter brauchst und und und reicht das bei weitem nicht. Ausser du übnimmst alles wie es ist. Alte Kopfdichtung, Zahnriemen, WAPU usw...dann vlt aber dann fämgst du bald wieder an.
    Dazu kommt dann noch deine Umschlüsselung, mehr KFZ-Steuer (glaub ich) Eintragungskosten und vorallem ne menge Arbeit und Wissen...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Solange man noch in den Toleranzen ist braucht man keine Übermaßkolben, erste erste Schritt wären aber auch erstmal Übermaßkolbenringe sofern diese angeboten werden. Das honen welches ich gemacht hab ist ja auch nicht zwingend notwendig für den 13S Umbau.

aber hast mehr Leistung als beim 13s umbau ,brauchst ja auch die kupplung nich zwingend neu machen wenn sie noch gut trennt und auch die dichtungen mußt du nicht neu machen wenn sie dicht sind denn dichter als dicht geht nicht. Die wasserpumpe und den zahnriemen sollte man schon machen wenn sie an der reihe sind.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

naja wenn ich rechne was zB eine Brauchbare kopfbearbeiung kostet mmh das bei dem 1,4er mmh :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!