Welche möglichkeiten gibt es mehr Leistung rauszuholen

Kopfbearbeitung am 1.3er Kopf kann man selber machen, dazu braucht man keinen Tuner der das macht, etwas handwerkliches Geschick reicht da aus. Wie ich schon schrieb hat mein erster 13S Umbau ca.250€ gekostet all inklusiv.

noeenz
    Das Argument "Da hast mehr Leistung" ist ein standart Argument, Leistung kann man nie genug haben, da reicht auch irgendwann ein 2L nicht mehr aus, hinzu kommen ja auch das die Lebenskosten beim 2L höher sind als bei einem 1,4er, das wird leider viel zu oft übersehen.

Ja sicher mit Dremel und mit sonstigen Fräsern, das macht ein Tuner nicht anders, oder meinste die legen nur die Hand auf?
    Was für ein ergebnis dabei raus kommt liegt an jedem selber, aber das hat man im ganzen Schrauberleben so, das fängt beim Ölwechsel an.

Also mitn dremel mache mer das Im geschäft nicht :wink:

Dann eher von Hand!

Ergebnis ja wenn jemand das NOCH NIE gemacht hat und davon Auch NULL ahnung hat,kannst den kopf inne tonne klopfen!
    Das sollte dir doch eig klar sein Eine GUTE bearbeitung da musst schon bisschen was können bzw ne weile an anderen köpfen Üben bis das was wird,einfach drauflos bohren damit wirst nie Glücklich!

So wie ich das verstanden habe wird bei diesem Umbau der Zylinderkopf aufgeweitet. Also wie im Bild gesehen, wird dieser Durchmesser vergrössert? Gleichmäßig im Kopf evtl 2Millimeter weggenommen?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

ja hört sich gut an der 13s umbau aber jetzt interesiert mich noch wie das ganze die leistung erhöt bekomme ich mehr gemisch in den zylinder durch die bearbeitung, oder kann ich den kopf vom 13s so lassen wie er ist??????

Der 13S is en 1.3 er Motor mit 75 Ps der hat frößere Einlass und Auslassventile und natürlich sind die Kanäle von der Ansaugbrücke auch größer!! Außerdem is der Abgaskrümmer auch en weng anders!! Ich denke dass dudanach so 75 Ps hast vielleicht auch noch en tick mehr!! Da gibts aber nen Thread dazu!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Ich kenne genügend Tuner die mit der Welle fräsen, oder feilt ihr die Kanäle mit der Hand aus, dann ist das klar das es teuer wird und ewig dauert. ;)
    Einer der NULL Ahnung hat baut auch kein C20NE um. :rollin:

Zwuckel
    Der 1,3er hat die gleichen Ventile wie der 1,2er oder 1,4er, die Nockenwelle vom 13S ist schärfer und die Kanäle sind größer, alleine dadurch holt er den Löwenanteil heraus.

JuppesSchmiede

sagt der richtige wenn ich so alles lese :wink:

WELLE sagtest JETZT dremel vorher hat schon unterschiede
    Aber erklär ihm das Ergebnis wird dann sein läuft nicht hast DU mir falsch erklärt schau dich mal um wie das meist endet,nähmlich genau SO!

Auf mein Post mag wohl niemand Antworten? :(

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!