Federbeine pressen
-
-
-
#32 ZitatOriginal von Champagner-D
20 -22 mm sind ohne Probs machbar, alles andere wird engAch gugg mal... und als ich letztens gesagt habe meine Federbeine sind um 20mm gepresst worden da meinte "Like_Kadett_Stufe" das 20mm schon gefährlich wären für die Achsmanschetten und das man nicht mehr als 16mm machen sollte.
Nuja... ich kann jedenfalls bestätigen das 20mm noch durchaus machbar sind um die Antriebswelle raus zu bekommen, bisschen fummelig da echt wenig Platz, aber es geht!
-
-
-
-
-
#35 Ich frag mich wo du mit den pressen hin willst? Ich hatte mit mein alten 60/40 vorne mit 14 zoll 3,5cm luft unterm Motor,Getriebe. Hatte noch eins liegen angeblich 100/80 und da passte noch ein dicker daumen unterm Motor. Ne ordentliche kombi muß langen. Und Manschetten gehen leide öfters flöten. Habe jetzt ein KW Gewinde drinne und er ist trotzt runterschrauben mehrere cm höher als vorher.
-
-
-
#37 also leute ich hab jetzt eine frage!! undzwar habe ich ein 40/40 fahrwerk drinne! vorne ist es mir aber ein bisschen zu hoch und ein 60/40 kommt nicht mehr in frage (auch wenns noch in der sig steht) daher wollte ich vorne so nen cm pressen und damit auch gleich den höhenunterschied ausgleichen so wie es stance53 gemacht hat! jetzt ist meine frage wie es geht und was man beachten muss! kann man das mit ner normalen werkstattpresse machen oder muss ich da zu nem spezi fahren??
und jetzt bitte nur antworten auf die fragen und nicht erzählen das ich mir ein gewinde holen soll!!!
-
-
-
#39 Hi, ich greif den Thread hier nomma auf.
Will bei mir im Kadett die Federbeine bisserl nachpressen, zum einen mag ich das Fahrverhalten im GSi wie es ist und möchte es nicht ändern und zum anderen ist er einfach nur 2cm zu hoch
Kann mir jemand mal den Pressvorgang näher beschreiben? die Auflagefläche am Achsschenkel ist ja nicht gerade, schräge Hülse anfertigen ist da denke ich logisch.
Was ich mich nur Frage, geht ihr da IN das Rohr und zieht es quasi rein oder setzt ihr plan oben auf das Rohr auf mit ner Platte oder was auch immer?
Die Fragen finde ich berechtigt, weil ich mir Sorgen mache, dass das Rohr oben sonst wegknicken könnte (jedenfalls war das so der Gedanke)Würde mich über ne gute Antwort freuen
LG Dennis
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!