mein kaddi hatte probleme mit dem standgas,also hab ich mich vorhin dran gemacht.hab den drosselklappenpoti getauscht,und auch den zum standgasregeln.tat sich nix,immernoch zu hoch.hab dann rumprobiert und gemerkt,das die drosselklappenpotis nichtmehr passen,wegen dem anschlag.ich muss den wenn ich ihn dran bau leicht verderhen,was vorher eigentlich auch so war,aber es ist so weit das er nichtmehr auf dem 0 punkt steht.also erkennt er es falsch,er meint jetzt,ich würde als gas geben.wenn ich ihn aber nur drauf stecke und auf seinen 0 punkt drehe,geht alles normal.wie geht denn das???????ging doch vorher auch normal(im gegensatz zu eben!
-
-
-
-
-
-
#4 ich hab ihn jetzt so gedreht,das er wenigstens läuft.standgas geht auch,nur steht der poti jetzt ca 4mm von der verschraubung weg,habs mit kabelbindern zusammengepfuscht.anders gehts nicht.ich versteh nicht wieso das teil bzw die andern auch nichtmehr passen,hatte den scheiss 10000 mal ab und dran,ging immer!die achse von der klappe steht auch genau grad,hatte sogar noch ne andere einspritzung drauf,selbe problem!hab ich noch nie erlebt!
-
-
#5 Hi,
also dein Poti hat ja innen diese Halterung. Also passt er nur an 1 Stelle rein. Wenn du den Schlter innen drehst höhrst du ein klicken das dem Sterugerät sagt "Drosselklappe geht auf".
So jetzt musst du den Poti so einstellen dass wenn du die Drosselklappe minimal öffnet dass der Schalter klickt. Dann sollte es gehen aber lass das mit Kabelbindern oder ähnlichem :klo:
Gruß
-
#6 das mit der einen stelle leuchtet mir ein!hab mir das ja schon oft genauer angeguckt,versteh ja auch wie das geht.klicken tut da nix,aber wenn man den poti abmacht,anschließt und den motor anmacht,daran dreht merkt man ja was er macht.
aber das kann man einstellen??er geht nur in der einen pos. dranschrauben,an dem teil innen,wo sich die achse reinsetzt kann man doch nix verstellen?!oder doch?is echt wichtig,hab eben schon die kriese wegen dem scheiss
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!