Handbremse Teil 2

Hei jungs

Hab jetzt die neuen Backen draufgemacht.

Jedoch hab ich ein Problem.

Links kann ich das einstell Zahnrädchen fast locker lassen und die trommel schleift bereits etwas an den Backen.

Rechts muss ich das einstell Zahnrädchen ca. 1.2 cm auseinanderschrauben biss die Trommel überhaubt schleift.

Kennt jemand das Problem? Wäre echt geil muss den Wagen nächste woche zum MFK bringen

Hast du neue Einstelleinheit und neue Federn verwendet?

Kann sein das die Einstelleinheit ausgenudelt ist...

Zudem schau dir mal die Trommel von Innen an, ob diese Innen "eingelaufen" sind?

Trommeln sind neu.

Einstelleinheit ausgenudelt? Bist du sicher das ist doch ein normales gewinde. habe die alte einstelleinheit verwendet.

Und wie kann ich feststellen ob sie in die ausgangsstellung fahren oder nicht?? Und an was liegt es??

Liegt das am bremszylinder oder was??

Der Hebel, an dem das Seil endet, hat eine Nase, diese muss am hinteren Backen anliegen. Ansonsten ist die Handbremse ja immer etwas betätigt.
    das Seil auf Leichtgängigkeit zu checken dürfte aber kein Problem sein.

Apropos Radzylinder:
    Dieser könnte auch fest sein, mit dem selben Ergebnis.
    Probier mal, ob sich die Kolben das Radzylinders beide noch leicht schieben lassen. Geht mit nem Schraubenzieher recht gut.

Hab das Problem gelöst aber ein neues ist aufgetreten.

Rechts kann ich die Handremse ganz normal einstellen.

Links wenn ich sie eingestellt habe und die Handbremse auf 3 Zacken anziehe, um zu schauen ob beide seiten gleichmässig ziehen, löst sich die linke Seite irgendwie. Wenn ich die Handbremse wieder löse ists als ob ich die linke seite gar nicht eingestellt hätte. Die rechte seite bleibt ok.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!