Carbon

Hi,
    danke für das Angebot aber das hört sich nicht billig an. Ich denke da werde ich es vielleicht selber versuchen. Ich dachte auch ans Armaturenbrett, und das ist etwas schlecht zu verschicken...

falls du es selber machst, würde ich dir empfehlen epoxy-harz zu nehmen. ist auf dauer beständiger und belastbarer als polyester. falls du es mit epoxy machst, kann ich dir nen kleinen trick verraten. man kann frischhalte-folie (am besten dicke von melitta) über das frische harz spannen, auf jedenfall knitter und blasenfrei, dann hat man mit einem mal eine oberfläche, die aussieht wie lackiert und spart sich stunden schleifen. einfach nur die folie abziehen wenn alles ausgehärtet ist.

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

das mit der folie höre ich jetzt zum ersten mal, mal sehen, ausprobieren kann man(n) ja mal...

Also vom Armaturenbrett würde ich abraten wenn es ein Alltagsauto bleiben soll!

Das hat den selben effekt wie Lackierte Armaturenbretter, das Spiegelt wie Sau. Wenn die Sonne drauf scheint sieht man sogut wie nix mehr, und das is auf dauer ziemlich nervig, mal abgesehen davon das es nicht ungefährlich ist.

Aber wenn du es trotzdem machen willst, viel Spaß bei dieser mehr als klebrigen und schweißtreibenden Arbeit! :D

Greetz Cossie

P.S.: Will niemanden von seinen Ideen abbringen, wollte nur auchmal negative aspekte einbringen. Weil wenn es einen später echt nervt, dann war die arbeit umsonst!

es geht ja nicht nur um die arbeit, da hängt auch auch noch nen batzen geld dran. mein tip: versuch es erst an einem möglichst glatten teil ohne viele ecken. ist besser um sich mit der materie anzufreunden. hab das auch so gemacht. da machst du dann mal 2-3 teile von, dann steigern. das armaturenbrett würde ich persönlich erst später machen.

Das mit dem PSiegeln habe ich gar nciht bedacht. Hm ich kenne jemande der hat in seinem Corsa sein Armaturenbrett Gelb und Blau lakciert gehabt, das war wirklich nur was fürs Auge wenn der Wagen stand!

Bleiben ja noch diverse Kleinteile, wie z.B. die überflüssigen Dachgepäckträgerhalterungen oder der Kofferraumdeckelgriff.

Vielen Dank für die ganzen Tips!

wenn du das armaturenbrett statt lakieren mit 1200er naß schleifst, eventuell leicht polierst, glänzt es nicht weil matter, dann sollte es sich eigentlich auch nicht mehr spiegeln als das normale armaturenbrett und sieht trotzdem noch gut aus

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!