Carbon

  • #1

    Hallo,
    in einer Flasch war mal ein sehr schicker Kadett (Carbonara-D), der hat recht viel Teile mit Carbon veredelt.
    Nun würde ich auch gerne ein paar Teile mit Carbon Optik verschönern (Armaturenbrett, Stossfänger,etc.).
    Alles was ich darüber weiß, es sieht geil aus! :D
    :rainbow
    Wie wird Carbon überhaupt aufgetragen? Ist das eine Folie oder ein eigenständiges Material?
    Auf welchem Material kann das aufgetragen werden?
    Muss der Untergrund lackiert sein?
    Wo kann man so etwas machen lassen? Selbermachen?
    Kostenfaktor?
    :gruebel
    danke!
    mfG

  • #2





    Nutz mal die Suche das hatten wir schonmal besprochen, da war auch ne Site dabei die sowas machen




    Greetz Cossie



    Hab mal gesucht, HIER! der andere Threat mit der Site...

  • #3

    habs auch schon überlegt zu machen. die sachen die du kaufen kannst sind halt schweineteuer, wenn du es selber machst kommste auf 1/20 der kosten, is nur ne schweinedreckarbeit das selber zu manschen. man braucht nur ein paar quadratmeter carbonfaser, am besten relativ fein gewebtes und nen eimer epoxy-harz mit härter, ein paar pinsel oder rollen, etwas schleifapapier, eventuell klarlack, ein paar meter frischhalte-folie gutes wetter und frische luft. ich habs mal grob überschlagen und bin auf ca 150€ materialkosten gekommen, für ne komplette inneneinrichtung. vor einer durchführung scheut es mich aber, weil es eben ne ziemlich sauerei ist.

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #5

    Hi Hutsch
    Also k-Tech ist sehr teuer un carbonara macht das selbst ich seh ihn am samstag frag in dann mal wegen preise :D
    schreib dann nochmal etwas dazu was möchtest du denn alles gemacht haben ist ne schweine maloche. ;)
    MFG Dia

  • #6

    Hier mal noch eine kleine Anleitung von der Konkurrenz:


    VW-Speed


    Hört sich garnichtmal sooo schwer an!
    Und ein fertiges Set von Folia Tec finde ich auch gut!

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #7

    boah sieht ja mal richtig edel aus das zeug von dirks D!

  • #8

    um das mit dem carbon auf die reihe zu kriegen, braucht man(n) auf jeden fall nerven wie drahtseile, bzw. eine mächtige portion innere ruhe. und einen eisernen willen das ganze durchzuziehen. das schlimmste daran ist eigentlich die unendliche schleiferei....

  • #9

    Sehe ich auch so, deswegen hab ich nix Carbon an meinem D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    ya mag sein
    aber ihr seht es lohnt sich
    hat nicht gleich jeder wie dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!