Mein D hat eine getönte Windschutzscheibe mit Grünkeil. Der Rest war bislang Klarglas. Nun habe ich mir die Bronze-Verglasung für den Rest des Autos besorgt und wie es der Zufall wollte, flog mir auch noch ein Satz Ausstellfenster zu. Jetzt sind die Ausstellfenster wieder "nur" Klarglas. Daher die Frage an Euch: Was mache ich mit den Ausstellfenstern? Warten, bis ich irgendwann mal bronzefarbene bekomme (oder ich vorher schwarz werde) oder die Fenster tönen? Es soll ja auch Tönungsspray geben. Wenn es das Spray auch in bronze gibt, könnte man evtl. auch ein gutes Ergebnis erzielen. Was meint ihr dazu?

Gruß, Dieselkutscher

Also, Ausstellfenster sollen auf jeden Fall rein, da ich kein Schiebedach habe und für mehr Luftaustausch im Auto sorgen will. Daher stellt sich für mich halt die Frage, ob ich warten soll, bis ich eines Tages mal bronzefarbene Ausstellfenster bekomme (wer weiß, ob ich vorher nicht schon unter der Erde liege) oder ob ich meine klaren Ausstellfenster tönen soll, um sie den anderen Scheiben optisch anzupassen. Bronzefarbene Seitenscheiben könnte ich auch verbauen (habe ich auch), aber das sind halt keine Ausstellfenster. Ich dachte halt, es hätte jemand schon Erfahrungen mit der Tönung von Scheiben, eventuell mit Tönungssprays, gemacht und könnte mir einen Tipp geben, wie ich die klaren Scheiben an die bronzefarbenen anpasse.

Gruß, Dieselkutscher

Also eine Antwort kann ich dir auch nicht geben, aber wenn du die Ausstellfenster veraufen möchtest sag mal bitte bescheid :D
    Gruß Mick

Diskutiere niemals mit Idioten! Die ziehen dich auf ihr Niveau runter - und schlagen dich dann durch Erfahrung.

also diese tönungsspray sind unzulässig, glaube da erzähle ich nix neues. du kannst ja eine zugelassene leichte tönungsfolie nehmen. du kannst aber auch einfach z.b. mal zu carglass gehen und fragen ob die diese scheiben haben. selbst für meinen oldtimer hätten sie die passende frontscheibe bestellen können. oder mal bei ocp gucken. aber net immer gleich sagen ich krieg das nirgendwo mehr auf der welt, nur weils hier keiner im forum hat und es net bei ebay drinsteht.

es gibt übrigens komplett fertig zugeschnittene tönungsfolien für den kadett d, von opel selbst,allerdings nur für den dreitürer. weiß net ob die noch irgendwo lieferbar sind. wollts nur anmerken. übrigens auch für den kadett e. alles im zubehör katalog gewesen.

kadett 2005
    ich glaube was der Kutscher meint ist das er fertig getönte Ausstellfenster haben möchte! Normale zu bekommen ist schon sehr sehr schwer, getönte denke ich unmöglich, auch nicht bei Ebay oder sonstwo! ;(
    Und wenn man bei Carglass fragt wegen Ausstellfenster fürn D wirst du wohl nur in verständnislose Gesichter schauen dürfen, die meisten wissen denn doch gar nicht wie nen D aussieht! ;(
    mfg

Kaufen kann jeder...

Also, die Scheiben sind leicht gebogen. Daher wird ein Glaser wohl auch nichts machen können. Und dass die normalen Scheiben nicht auf Ausstellfenster umzurüsten sind, hatten wir auch schon mal behandelt. Es ist halt nicht möglich, ein Loch in das Sicherheitsglas zu bohren, um die Ausstellmechanik anzubringen, ohne dass dir die Scheibe in tausend Teile zerfällt. Zudem haben die Ausstellfenster auch ein anderes Maß als die normalen Scheiben. Also werde ich wohl vorerst Folie nehmen, um die Fenster anzupassen und weiter nach getönten Scheiben ausschau halten, um diese später einfach gegen die klaren auszutauschen. Schade, dass es kein zugelassenes Spray gibt, da das bestimmt besser aussehen würde. Ich habe allerdings im Internet ein bronzefarbenes Spray gesehen (sollte 29,- Euro kosten!). Da hätten sie wenigstens dazu schreiben können, dass es im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen ist. Aber ich werde mich mal bei Carglass oder beim Scheibendoktor erkundigen, ob die 'ne perfekte Lösung parat haben.

Gruß, Dieselkutscher

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!