Hutablage Holz

Hellas. Was sagt ihr zum Thema Soundboard aus Holz. Ich frag vonwegen Sicherheit. Man hört ja immer, dass das gefährlich wäre. Würd mir eigentlich gerne eine zulegen, aber hab öfters auch hinten Leute sitzen.

aha!
    endlich mal einer,der sich gedanken darüber macht!!!!
    ich find sowas nämlich immer ziemlich witzig!hauptsache vollschalen und schrothgurte,abs,airbag etc. aber ne 20 kilo heckablage ungesichert rumkutschieren!!!

ich weiss nicht,ob es wirklich was nützt,aber ich habe bei mir m10 schloss-schrauben in der ablage versenkt,also an dem stück,wo 3 platten übereinander sind,daran ist eine ringmutter und ein stahlseil wird das ganze demnächst bei einem unfall hoffentlich zurückhalten!!!!

denn was nützen alle sicherheitsvorkehrungen,wenn man von hinten vom soundboard erschlagen wird???

HI

ich kann da aus erfahrung reden, mein Soundboard is durchs halbe auto geschleudert worden bei einem umfall, hat mich da bisl überschlagen, seitdem habe ich kein soundboard mehr drin

entweder du findest eine gute lösung es zu sichern, palsik gibt halt immer leicht nach

würde dir da eher raten deinen kofferraum bisl auszukoffern

so werds ich jetzt bei meinem Cabrio machen

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

hi,
    ich hatte auch eins aus 19mdf in meinem ex-astra-f. waren nur ein sub und zwei 16 drin, hat aber trotzdem ca.10kilo gewogen. war alles doppelt und dreifach an den auflageflächen an den seiten verschraubt und wurde ja zusätzlich durch die geschlossene heckklappe runtergedrückt. aber als ich dann ne kleine überschlag reihe hingelegt hatte und wieder rauskletterte sah ich was das soundboard angerichtet hatte. hat sich nämlich samt den plastikverkleidungen ausgerissen und ist gerumgeschleudert. ich muss ja fast sagen zum glück war es ein überschlag, denn bei nem frontalcrash wäre das wohl vorgekommen....
    man lernt ja in der fahrschule immer das schon leute von nem autoatlas auf der heckablage bei nem unfall erschlagen wurden...

keine ahnung wie man das besser sichern soll. vielleicht nen stahlrahmen bauen auf den man das board aufbaut und das dann am boden verschrauben, denn die seitenwände halten das nicht

Mein Board hatte sich damals auch nen Weg nach vorne gesucht. Da sind neben einfach die Plastikhalter aus der Seitenverkleidung rausgebrochen.

Ein Kumpel von mir hat immer geprahlt das er das Board doppelt gesichert hat und da könne nix passieren. Heute Nacht hatte er nen Unfall und den beiden Mädels die hinten gesessen haben hats das Genick gebrochen ;( 8o

UI!!

das ist heftig.

dein kumpel wird sich jetz wahrscheinlich seeeeehr warm anziehen müssen!

Hmm. Das ist echt übel. Dann lass ichs wohl doch lieber sein und bleib bei der original Heckablage, bzw. kauf mir wieder so eine, weil meine jetzige kaputt ist..

Nur ich hab runde Boxen und die passen mit einem Durchmesser von 20cm nicht genau in die Vertiefungen der Ablage. Schweben also jetzt im moment ca. 1-2cm in der Luft. Die Schrauben sind also schon auf dem "Rahmen" der Vertiefung befestigt. Hat da jemand ne Alternative?

Ps.: Da ich gerade selber gemerkt habe, dass man meine Beschreibung nicht kapieren kann, hab ich schnell mal ne Skizze gekrakelt. ;) Also so sind meine Boxen schematisch im moment befestigt.

naja,da musste dir wohl adapterplatten machen,denn die speaker sollten auf jeden fall gegen die ablage dicht sein!!!

entweder mit dichtmasse zumachen(pfuschen,sorry),oder aus mdf was machen!!!!

Naja, ich sag mal, wäre rein optisch. Ich möcht die Boxen auch gerne behalten, weil das zwar absolute Billigboxen sind, die aber locker mit der 300€ Anlage von nem Kumpel von mir mithalten können. (Mittlerweile nicht mehr, aber nur, weil der mittlerweile nen Verstärker dran hat) ;)

HI

wenn das woofer sind dann schraub die doch an die rückbank

hab ich so gemacht und der soundt is dadurch sogar besser geworden

frag aber net wiso, war für mich eigentlich nur ein sicherheitsaspeckt

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!