Schmieriges K.Wasser, Überdruch auf K.W.Schläuchen, Öfters fehlt wasser aber keine Käseschmiere

  • #1

    Ich gehe davon aus dass es die ZKD ist.


    Symptome:


    Seit Autokauf habe ich einen sehr unruhigen Leerlauf.


    Ab und zu(gerade zur kälteren Jahreszeit baute sich ein Überdruck auf den K.Wasserschläuchen auf, das diese steinhart werden(eigentlich dann bei rasanten Fahrten oder bei langen, schnellen Bergauffahrten mit hoher Drehzahl) Er drückt dann irgendwo das K.Wasser raus so das der Boden des Ausgleichsbehälter noch n bissel mit Wasser bedeckt ist.


    War heut wieder der fall, allerdings war der Ausgleichsbehälter heute n bissel siffig.Es ist kein Wasser im Öl, Auspuff raucht nicht auffällig.


    Fahren tut er normal.


    Motor C20NE

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #2

    Ja ich würde da auch auf die ZKD tippen, so fängt das oft an.

  • #3

    Wenn es die ist, wieviel km kann man mit den anzeichen noch fahren und was sollte beachtet werden. Wird am Freitag allerdings Gemacht

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #4

    Hi
    So wenig wie möglich.Weil du nicht weißt ob Wasser in die Verbrennungsräume reinläuft.Vergess nicht den ZK plannen zulassen.Wichtig.

  • #5

    Ich denke auch das das der ZKD ist hatte das gleiche Problem an meinem Winterauto, ganz wichtig den Kopf planen lassen! Wenn dus nicht machst kannste es bald wieder machen und das ist Ärgerlich!

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #6

    Frage: Warum sollte man den Kopf Planen lassen, obwohl der motor nicht heiß geworden ist?
    D.h. er dürfte keine Schäden bekommen haben.


    Mache das mit der ZKD das erste mal.
    All zu schwer stelle ich mir das nicht vor. Es gibt ja Bücher


    Hatte vor den kopf zu polieren.Aus Kostengründen nicht zu Planen


    Der Motor muß vorerst noch dieses Jahr durchhalten, bis da sollte mein Neuaufbau fertig sein

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!