• #1

    so gleich mal mit den Fragen losgelegt..


    noch habe ich den Wagen ja nicht, und ich habe ja auch gesagt ich schraub nicht dran.... aber mein Bruder hat noch einen E16SE liegen..... hat den schonmal einer in einem D verbaut? Kabelbaum und Anbauteile gibt's auch noch, bliebe also noch das Update von Bremsen und Antriebswellen.
    Wie komme ich denn da am besten weg?
    Vorne E GSI, hinten Vectra A


    Habe ja schon eiin wenig bei euch gestöbert und weiss, das so Noob-Fragen nerven, aber vielleicht kann mir ja doch mal einer ein paar Hints geben

  • #2

    Was ist den bitte ein E16SE?? Also fest steht das er Euronorm, ne n Hubraum von 1,6 Litern, ne Verdichtung von 9,5 - 10,5 zu 1 und ne Einzeleinspritzung hat!! (Gegoogelt!!) Aber wie viel Leistung hat der?? In welchen Modellen wurde der verbaut??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #3

    sorry, vergessen
    E16SE ist der Motor der im A Corsa GSI verbaut wurde aber nur das erste Jahr, danach kam der C16SE
    (außer ich habe sie wieder verwechselt), auf alle Fälle ist's der ältere
    Aber nach der Google bildersuche meine ich den E16SE


    hat 106 PS oder so und gab's halt nur und nur ganz kurz im Corsa A Gsi

  • #7

    Der E16SE ist ausm Corsa A GSi ohne Kat und hat 101PS
    Die Bremsscheibengröße ist bei beiden (Corsa A GSi-Kadett D) gleich, nur das der GSi innenbelüftete hat. Und den Kabelbaum mußt du noch umstricken

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #8

    ja, den meine ich!
    Kabelbaum haben wir noch einen liegen für den Motor.


    Bremsscheiebn dürfte dann ja kein Problem sein, innenbelüftete zu verbauen. Paßt denn die Aufnahme am Kadett-Achsschenkel, daß ich evtl auch die corsa-Sättel verbauen kann, falls der vom Kadett nicht auf die Bremsscheibe paßt (Dicke)?

  • #9

    Für den Motorkabelbaum brauchst du aber noch das passende Gegenstück im Hauptkabelbaum.
    Ausserdem brauchst du noch einen GTE Tank-wegen dem Umbau auf Einspritzer.
    Ob das mit den Sätteln passt, kann ich nicht sagen.
    Das müsstest du probieren

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!