• #51

    EInmal Schlammpackung bitte!!




    Und hier ziemlich genau in Runde 1 die Übersetzung (schon wieder) geändert!



    Aber wie gesagt, das war zwecklos, mit der Brechstange kaputt fahren hat nix!!


    Für den 11.9 sind aktuell 22Teams genannt, Rennen kann steigen!
    Heut noch schnell die Schwimmerkammer zum lasern gebracht, ab Do wird alles gut!


    Munter bleiben!!

    Kaufen kann jeder...

  • #52

    Moin!
    Hier nachgereichte Bilder vom letzten Rennen der Saison 2010 aus Rüchenbach!


    Die ersten Eindrücke der Strecke...



    Hatte die zwei Tage vorm Rennen (mal) wieder durchgeregnet, dementsprechend die Strecke!
    Aber die Sonne war auf der Mofaseite und es wurde richtig angenehm!
    Also rauf auf den Hocker und los...



    Zur Unterstützung war noch nen Kumpel nebst meinem Arbeitskollegen angereist, der Restteil der Moorbrandbomber war verhindert!



    Und die Strecke wurde mit jeder Runde besser...im Vordergrung die späteren drittplatzierten FZ-Racing!



    Nach Bedüsungs - und Übersetzungsänderungen vor Ort, hat sich der Motor leider frühzeitig aus der Saison verabschiedet und ich konnte eine halbe Std vor Rennende schonmal das erste Pils probieren! Platz 9 von 26 Startern!


    So bleibt für dieses Jahr nur noch unsere Jahresabschlussfeier *headbang*, ich hoffe die Superzündi ist bis dahin wieder ganz gesund und sorgt (mal) :D wieder für die Abendunterhaltung!
    In diesem Sinne, Glück Auf!

    Kaufen kann jeder...

  • #55

    Mahlzeit zusammen!
    Auf gehts in die neue Saison!
    Kleinere Montagetätigkeiten wurden bereits durchgeführt!
    Neu kommt auf jeden Fall das untere kegelrollenlager des Steuerkopfes, da gab es kleineres Defizit
    noch zu begradigen, viel Feuchtigkeit und Dreck mag kein Lager! :rollin:



    Und im Zuge der Demontage und vor dem Hintergrund das ich meine Felgen für den Kadett zum pulvern gebracht habe, dacht ich mir der Rahmen soll auch nen bischen Pulver bekommen!



    Der Unterzug im neuen Glanze! :D


    Weiter Bilder folgen!
    Voraussichtlicher erster angestrebter Renntermin ist der 16.04in Neugnadenfeld!


    Und hier noch par Bilder vom Hauptrahmen im neuen Glanze!







    Kaufen kann jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von Backy ()

  • #56

    Mahlzeit zusammen!!
    Anbei kleines Update!
    Am Moped hat sich noch nix weiter getan, ist aber auch nicht weiter wild, hoffe es ist
    nur noch Montage für den ertsen Einsatz!
    Wobei...wir haben ja noch nen 26er Mikuni am Start...?? Mal schauen! :D


    Erste Nennungen sind raus!
    Bohnhorst, ganz klares Ding, vom 2-4.6 wie gehabtt!
    Am 2ten ist Beschleunigungsrennen, das wird große Gaudi, hoffe Wetter spielt mit!
    Die 111 soll es richten auf den 80 bis 100metern, mal schauen!


    Nennung für Hoenze ist raus, Termin 2.7., schönstes rennen in Deutschland!
    Streben die Teilnahme am HarzCup an, sind drei Rennen, sollte das Material
    durchhalten!


    Offen derzeit noch die Teilnahme am 16.04 in Schwarme!
    Seltsame Ausschreibung haben die da!
    "freie Rahmenwahl, aber kein Crossgestellund kein Eigenbau..."??? :rollin:


    Und wer fährt? Man weiß es nicht...


    Und den Rest entscheiden wir dann kurzfristig!
    Munter bleiben!

    Kaufen kann jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von Backy ()

  • #57

    Schon fast wieder nen funktionstüchtiges Sportgerät!




    Derzeit stehen Überlegungen an alternative Kraftstoffe zu verwenden für den Vortrieb! :D



    Renntermine HarzCup stehen!
    2.7 Hoenze
    20.8 Hackenstedt
    27.8 Ringelheim


    16.04 werd ich wohl nur als Zuschauer da sein! :( :(
    Steht derzeit eine Arbeitsplatzwechsel an, von daher wirds diese Saison ein wenig ruhiger zugehen.


    Aber der 26er Mikuni....... :D

    Kaufen kann jeder...

  • #58

    Moin!
    Die Klicks verraten mir das euer Interesse an der einzig wahren Motorsportklasse ungebrochen hoch ist!
    Ich begrüße das!
    Anbei kleine Infos bezüglich des aktuellen Standes!


    Aufgrund der Tatsache das die 111 wohl an akuten Herzproblemen leidet ( wie das wohl kommt?? :D), werde ich
    bzw. wir in den kommenden Wochen ein bischen Motorwechseldich spielen!
    Der langübersetzte aus der 32 wird umgebaut auf LC und dann in die 111 implementiert.
    Der aus der 111 geht in die Inst, der kurz übersetzte Reservemotor wird in die 32 gebaut, da werden wir dann auch
    in Bohnhorst mit an Start gehen.
    Und unser zweiter kurzübersetzter LC bekommt noch eine Vollwangenwelle und wir dann wohl erst kurz vorm schönsten Rennen
    in Deutschland verbaut, dann kann der HarzCup kommen.


    Fürs Beschleunigungsrennen dies Jahr in Bohnhorst haben die Jungs von 4Sack Zement ganz was feines bekommen!






    Verbaut werden soll da der große Kreidlerzylinder mit Membransteuerung im Kurbeltrieb!
    Ich vermute der Apparat wir auch richtig gut vorwärts gehen für die angedachten 100m. :D


    Weiterer interessanter Gegner werden die Jungs von KSM.
    Konnte mir vergangenes We den Zylinder begucken den sie einsetzen wollen!
    Eigentlich besteht das Teil nur aus Überströmern, brachiale Gewalt wird erwartet.....wenns denn hält!! :D


    Nächste mögliche Rennen ist am 21.05 in Neuenknick, wobei ich dann nicht vor Ort bin,
    da ich in Oschersleben Teile für meinen Kadett bekomme, weil die ja in Deutschland nicht zu bekommen sind! :(


    Und jetzt noch kleines Schmankerl....
    ...man munkelt das dies Jahr Tim Schrick sowie Katja Pönsgen in Bohnhorst mit an den Start gehen....
    als Gastfahrer in zwei verschiedenen Teams....
    Welche das wohl sein werden? :D


    Glück Auf!

    Kaufen kann jeder...

  • #60

    Mahlzeit!
    Haben soebend verladen, meine Teamkollegen gehen am Samstag in Neuenknick an den Start!




    Im Hintergrund auch mal mein D zu sehen! :D


    Für unser Heimrennen in Bohnhorst steht auch unerwartet mehr Arbeit an der 32 an als angenommen! :(




    So ist es halt wenn man über die Jahre am Limit fährt!
    Aber ist ja alles noch zu richten!
    Heute waren dann noch die Kollegen von " 4 Sack Zement " da, um eine erste Überprüfung ihres Renngerätes vorzunehmen.



    Jungens, da könnt ihr noch zwei Zähne nachlegen... :rollin:

    Kaufen kann jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!