Ersatzteilprobleme

Mal eine Frage an Alle :
    Habt ihr auch solche Probleme, daß ihr Teile vom Opelhändler bekommt (Lieferzeit) ? Seitdem die ihr Lagerhaltungssystem umgestellt haben, geht bei meinem bevorzugten Opelhändler nix mehr und der Lagerist ist kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

mein problem is vielmehr, das die den D nu endgültig ausm programm gestrichen haben, und fast nix mehr zu kriegen ist :(

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Daß fürn D über normalen Weg fast nix mehr geht ist klar, aber ich mein allgemein : z.B. Zahnriemenabdeckung fürn C20NE (das Teil ist bestimmt keine Rarität).

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Ich hab bis jetzt noch keine Probleme Ersatzteile zu bekommen. Was nicht hier auf Lager liegt wird bestellt und ist dann meist am nächsten Werktag so um 12 Uhr da. Ich kann aber nur von Kadett E, Astra F und Vectra B Teilen reden, von anderen Opels bestelle ich nix :D

tja,man sollte langsam aber sicher anfangen zu bunkern!!!!!

eine bekannte sammelt schon fleissig teile für ihren c-kadett,denn da wirds langsam richtig haarig mit teilen!!!

@ Schleifer

Was die Ersatzteillage beim Kadett D betrifft kann ich so manches Sterbelied von singen. Meinen Irmscher habe ich 2001 angefangen zu restaurieren. Eigentlich ist das Auto so gut im Schuß, daß die Resto binnen drei Wochen abgeschlossen werden könnte.
    Mittlerweile sind es über drei Jahre geworden, da die Ersatzteillage katastrophal ist.
    Türgummis und Gummis für die Seitenscheiben sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Zierleisten sind eine absolute Rarität. Stoßstangenhalter für hinten so gut wie gar nicht mehr aufzutreiben. Bauteile für innen wie Sitzgleitschienen und Führungsbüchsen für die Türpins kannst Du auch vergessen. Komm bloß nicht auf die Idee original Opel-Zubehör zu ordern. Da gibt es auch nichts mehr. Mittlerweile hatte ich drei weitere D´s zum Schlachten angekauft, sonst würde ich noch bis zur Rente an der Kiste rumschrauben. Wenn Du Irmscher-Teile suchst, sieht es noch schlimmer aus. Außerdem möchte ich nicht wissen wieviel D´s mit kaputten Domlagern im Forum rumkurven. Diese Teile sind auch sehr schwer zu beschaffen.
    Wenn im August in Reiferscheid das erste Kadett D-Treffen stattfindet werde ich das Thema Ersatzteilversorgung ansprechen und vielleicht schaffen wir es, daß eine oder andere Teil nachzufertigen zu lassen. :)

Ich kenne das Problem schon seit Jahren ist es immer das selbe, haben wir nicht, wird nicht mehr hergestellt und und und

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

der clou ist nur, wenn der lagerist ein bisserl pfeffer im arsch hat, kriegen die jungs noch mehr als sie zugeben wollen, aber die meisten sind einfach nur faul!
    da brauchst schon wen, der deine leidenschaft versteht, und die sind selten!!

No Fuckin Mainstream

Kann ich nur bestätigen. Manche Lagerist bei Opel sind einfach nur faul und haben keinen Bock für alte Fahrzeuge etwas rauszusuchen. Habe jetzt einen gefunden, der mir wennauch nach langer Zeit vieles von Händlerkollegen besorgen konnte. Allerdings sind Preise auch mehr als salzig! :(

das stimmt... wenn ich denk, was ich für 2 türen und ne heckklappe gelöhnt hab, wird mir noch immer schlecht

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!