Falsch gehender Lcd Tacho

Hy,
    weiß einer von euch an was es liegen kann das der Lcd Tacho die völlig falsche Geschwindigkeit anzeigt?
    Es ist egal wie schnell ich fahre der Tacho geht immer nur ca. bis 50 k/mh.
    Könnte es vielleicht mit der Tachowelle zusammenhängen?

Mfg
    rallye-GSI-8V

http://www.motorsport-scuderia-lechfeld.de
    schaut mal vorbei
    www.motorsport-scuderia-lechfeld.de

Bei nem LCD Tacho hast du keine Tachowelle da hast du am Getriebe den sogenannten Wegstreckenfrequenzgeber der einen dlektrischen Impuls an dein LCD weitergibt!! Kann sein das der kaputt ist!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Tachsowelle hast du keine, das Digi bekommt einen Impuls vom Wegstreckenfrequensgeber, das ist der schwarze runde "Klotz" am Getriebe, vielleicht ist dieser auch defekt.

Ich vermute mal das, oben auf dem tacho dieser rote Schalter falsch eingestellt,

eine Seite ist 16impulse und die andere seite 8 oder so

einfach ausbauen auf die andere seite und wenn dann nicht geht liegt es wohl am WSFG oder noch tiefer

grüße

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Aber er schreibt doch das der Tacho nur bis 50 KMH geht also kann es nicht mit dem Schalter zusammenhängen da er ja sonst ne falsche geschwindigkeit anzeigen würde die auch bis 299 KMH gehen könnte!! also denke ich nicht das es am Schalter liegt oder verstehe ich da grade etwas falsch??

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!