Motorlagerbock wechseln

Tach,

bei meinem B mit 1.1er hat sich heute der in Fahrtrichtung linke Lagerbock verabschiedet, ich vermute, dass sich der Gummi durch austretenden Kraftstoff aus dem Filter darüber aufgelöst hat, der Tank war heute auch leer. Egal, ein neuer Bock muss her. Die Frage ist, was muss ich dafür alles trennen, ausbauen, usw? Reicht es, den BKV abzunehmen? Ich wäre für alle Tips dankbar.

Grüße, Micha

BKV ? Bremskraftverstärker????
    Ich meine ich fahre C keinen B aber es müsste doch ähnlich sein,warum willst du denn dann den "BKV" ausbauen??
    Ich würde den Motor anhängen ,nur leicht anheben und den Bock so drunter wechseln, könnte sein das du dir Werkzeug bauen musst wie ich damals, weil ich an die Mutter von unten bescheiden ran kam,aber sonst ganz easy..!
    Mfg

Hi !
    Es reicht wenn du den Motor etwas ankippst zum entlasten dann kannste das Gummi wechseln !
    Auf der Beifahrereseite muß der Anlasser abgebaut werden wenn du mal da ran mußt !
    Gruß

Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!