Fundstück der Woche

das habe ich heute früh vor meinem autogefunden.
    sieht aus wie ein abzeichen aber für was kann mir einer sagen was dieser PIN bedeutet

Dieses Abzeichen wurde früher von Soldaten getragen nur halt nicht als billiger Pin sondern aufgenäht oder geklettet wie die Abzeichen bei der Bundeswehr wenn ich richtig informiert bin

Gruss Andreas

Moin.

Das ist eine alte germanische Rune. Mit den 3 Enden nach oben gilt sie als "Lebensrune", mit den 3 nach unten als das Gegenteil, also quasie als "Todesrune". Aber nicht in dem Sinne von irgendwelchen Hokus Pokus "Ich leg dir die Rune ans Auto und du baust nen Unfall"!!! Sie gehört halt zu dem alten germanischen Glauben.

Aber das die Soldaten damals diese Rune getragen haben wüßte ich jetzt nicht. Da kenn ich nur das doppelte Opelzeichen ;) , auch als Siegrune bekannt oder das Sonnensymbol (auf rotem Untergrund in weißem Kreis)

*Klugscheißmodusaus*

:D

eiiiiiiii da hat sich aber schon einer mit dem kram beschäftigt....

woodoooooooooo .... *lol*

der greenster :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!