Tausch Bordcomputer

Hi,
    mein BC ist schon sehr lange defekt und dachte ihn jetzt wegen der "Restaurierung" mal zu tauschen. Da ich nicht weiß, wie so ein Elektronik-Teil kaputt gehen kann oder Schaden nehmen kann, gibt es eine Gefahr für den neuen ?

Danke Euch und Grüße
    aus Rüsselsheim!

..so ein elektr. Gerät kann aus vielen Gründen kaputt gehen...

Tötlich für die meisten Geräte ist Plus am Gehäuse oder Spannungsspitzen (die entstehen können, wenn Du das Gerät unter Spannung einstöpselst, also hier ist das der Fall, wenn Du die Zündung an hast und den Computer tauschst).

Am Sichersten klemmst Du die Batterie ab bevor Du irgendwas an der Elektonik fummelst, besonderst wenn Du restaurierst, den Kurzschlüsse sind auch tötlich :D

Pepe

Einmal editiert, zuletzt von pepe356 ()

Das mit den Knöpfen ist ein alt bekanntes Leiden von den Dingern,hat meiner auch,aber wie ich sehe haste dir schon einen neuen ausgeguckt.Reparatur ist meistens nicht möglich.Und immer drauf achten,nur die Nummer 90 245 245 ist für den 16v zu gebrauchen.Gruss 16v fahrer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!