luftfilter: von sport zurück auf serie

  • #1

    hey leutz,


    kurze frage: musste heute von sport lufti auf serie wieder umrüsten.
    bin auch das erste mal richtig mit serie und sport ESD gefahren ...


    das komische: der wagen macht jetzt, mit serien lufti voll stress.
    andauernd geht schub einfach verloren ... und es wirkt als würde er
    sich jetzt dauern verschlucken ... auch der drehzahl bereich im stand ist ungewohnt niedrig (so knapp über 500) sonst so um die 600/700 ...


    kann das zusammenhängen?
    was sonst?
    warum?


    ach und nebenbei: werd morgen serie 1,8l lufti einbauen...

    rechtschreibung is for pussies!

  • #5

    in die ecke gestellt damit er dekorativ ist ... daneben hab ich die quittung über 54 euro gehängt auf der mir bestätigt wird das ich den filter ausgebaut habe ;)


    wurde von der polizei gebusted und krieg den nicht mit sport esd eingetragen ... deswegen hab ich mir die luftanlage vom c18nz geholt.


    wobei ich noch nicht rausgefunden habe, ob das dingen eingetragen werden muss oder ob es scheiß egal ist ... ?(


    hmmm... wieso fragst?

    rechtschreibung is for pussies!

  • #7

    das würd mich auch mal interessieren!
    geht mir so ähnlich...(nur ohne polizei und so..)
    wie und was hast du alles gewechselt?!

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #8

    also ... fotos hab ich jetzt leider nicht ;)


    drinne waren: astra f ansaugglocke mit hp raid universal sportluftfilter.
    das dingen hat gebracht: motor klingt nen bissle satter.
    das ansaug geräusch ist erheblich lauter (um nicht zu sagen das es nicht ziemlich geil war) und was mir auch sehr aufgefallen ist: er spricht besser aufs gas an ...
    leistungssteigerung, naja, kann man drüber streiten.
    ich sag mal so: eigentlich nein. aber irgendwie auch doch.
    aber eben nur in der beschleunigung im so gerade fühlbaren bereich.


    wie gesagt: heikles thema.


    jetzt ist wieder ganz normal die 1,6l Serien Tellergeschichte drinne.

    rechtschreibung is for pussies!

    Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #10

    so ... problem komplett beseitigt.


    da hat sich nen geiler "fehler" eingeschlichen.
    der verlängerte schlauch, der kleine für die motorentlüftung.
    den hab ich für das astrakäpchen etwas verlängert. und
    damit der tüver das dingen nicht sieht (bemängelt) hab ich das
    teil halt versteckt ... und dabei war es etwas (mehr) abgeknickt.


    kein wunder, oder?


    zum thema c18nz luftfilter system am 1,6l mit bosi esd:
    joah ... klingt ganz gut ... nicht laut aber angenehm.
    beim beschleunigen halt auch recht satt ...


    würde aber jetzt mal sagen, das es ne gute entscheidung war.

    rechtschreibung is for pussies!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!