Wie Alarmanlage an ZV anschließen?

Hallo

So habe jetzt fast den ganzen tag im Keller verbracht.

Habe das weis/blaue auf masse gelegt wobei das weis/graue dann auch sofort -12v abgibt.Schaltet man jetzt die Alarmanlage scharf gibt das weis/gelbe kurz -12v.

Habe dann Dann weis/rote auf Plus gelegt und das weis/grüne gibt sofort +12v ab,schaltet man jetzt die AA ab gibt das schwarz/weise kurzzeitig +12v ab.

Und nu????

Gruß Axel

Einmal editiert, zuletzt von audiobahn ()

das ist technisch nicht möglich.
    Wenn du masse rein gibst kannst du kein plus rausbekommen
    Es sei denn du wärest Jesus und könntest Wasser in Wein verwandeln oder aber die Anlage hat nen Fehler in den Relais.
    Ich denke mal das das auch so nen No-Name Teil sein wird, deshalb ist auch keine vernünftige Anleitung dabei.

mit dem bisher geposteten kann ich leider so weiter nichts anfangen, ich bräuchte schon die ganze Anleitung um was weiteres erkennen zu können.

Hallo

Habe hier eine super anleitung selbst die kabel haben alle beschrieftung drauf .

Ich schreibe es mal auf:

Weis/rot ZV-Öffnen Com, weis/grün ZV-Öffnen Öffnerkontakt,weis/schwarz ZV-Öffnen Schließerkontakt.

weis/blau ZV-Schließen Com, weis/grau ZV-Schließen Öffnerkontakt,weis/gelb ZV-Schließen Schließerkontakt.

So und hier mal meine Alarmanlage:

Einfach mal die nummer bei ebay eingeben:180209756982

Gruß Axel

Einmal editiert, zuletzt von audiobahn ()

wenn die verschiedenen Schaltsysteme nicht alle aufgeführt sind ist das keine Super Anleitung, sondern einfach Übersetzter Koreanischer M...
    Die Anlage die ich bei mir verbaut habe hat ne 40 DinA4 Seiten lange Einbauanleitung. Da sind sämtliche Schaltmöglichkeiten aufgeführt.

Achso im übrigen ist der Artikel ungültig in deinem Link.

Frag doch mal den Verkäufer der Anlage nach ner Masse gesteuerten ZV und wie du die Kabel klemmen sollst. Du hast dem schließlich Geld gezahlt, also hast du auch ein Recht auf Support.

Hallo

Naja das habe ich schon getan als ich das Ding hier hatte,aber er hat sich noch nicht gemeldet.

Tja muß ich wohl mal abwarten,oder solange probieren bis sich was tut.

Habe jetzt einfach nur die ebay nummer reingeschrieben weil die links die ich hier rein setzte nicht gehen wollen.

Gruß Axel

die ist zu 99% defekt.
    Hatte schon mehrere von den Baumarkt dingern hier zum Einbauen, jedoch noch nie mit deinem Kabelbaum, da waren 6 von 10 ab Werk defekt.
    Pack das Ding wieder ein und schick die zurück.

Nimm lieber hier sowas:
    [ebay]130121365429[/ebay]

Dann haste auch ne vernünftige Anleitung dabei.

Weil wenn du auf Weiß/Blau Masse draufmachst, kannst du nicht auf Weiß/Gelb plus rausbekommen. Schau dir die Schaltung mal an, das geht technisch nicht.
    mit der oben genannten hast du keinerlei Probleme, ich hab jetzt im Cab und im Vectra jeweils die nummer größer drin.

Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

Hallo

Ich weiß auch nicht weiter,aber wegen 11€(war orginal verpackt und neu) schicke ich das ding nicht zurück dann kommt die zu meinen anderen AA.

Muß ich erstmal ein wenig drauf sparen um mir eine neue zu kaufen.Aber die sollte schon alles können was jetzt meine auch kann,wichtig ist mir auch der innenraumschutz per ultraschall und natürlich sollte die ZV damit funzen.

Gruß Axel

Lass das mit dem Ultraschall sein, da sind Fehlalarme vorprogrammiert. Nimm wenn dann nen Radarsensor für den Innenraumschutz, alles andere ist Käse.
    Die ZV funzt def. damit, hab ich ja auch gemacht, hab sogar das Steuergerät der ZV rauswerfen können, in deren Anlagen ist nen Steuergerät drin für die ZV.

Hallo

Wollte mal bescheit geben das jetzt alles geht wie es sein sollte.
    Habe heute ne Mail vom Verkäufer bekommen,und danach habe ich sie heute mal wieder angeschlossen.

Das war die MAil:
    Weis/Blau und weis/rot vom 6-poligen Stecker(3) an Masse
    weis/grau und weis/grün bleiben unbeschaltet
    weis/gelb geht an Ihre ZV, und zwar an Kabel Brown vom "Manual Switch
    Trigger"
    weis/schwarz geht an Ihre ZV und zwar an Kabel White von "Manual Switch
    Triger"

Sollte die ZV jetzt verreigeln und öffnen vertauscht sein, tauschen Sie
    einfach die Kabel Brown und White vom "Manual switch Trigger"

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

Gruß Axel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!