Zahnriemen ohne Zähne

  • #1

    Hallo


    Heute ist mir leider mein geliebter 1,4 Life beim ausrollen an einer roten Ampel mit einnem leichten metalischen klingeln abgestorben. ;(
    Nach dem Abtransport durch einnem Freund mit seinem Mazda 121 ( leider ) stellten wir fest das sich die Kurbelwelle zwar noch drehte aber die Nockenwelle nicht.
    Nach durchtrennen des Zahnriemen war es klar unten fehlten ihm auf etwa 10 cm alle Zähne.
    Da ein Forum auch zum suchen da ist werde ich jetzt nicht fragen was ich jetzt machen soll dazu ist schon genug geschrieben worden aber meine Fragen währen wieviel darf den so ein gebrauchter Kopf kosten ? und wie whrscheinlich ist es das es nicht nur die Ventile sind sondern auch noch die Pleus bzw Lager erwischt hat ?



    [BLINK]PS Jens kannst schon mal den Blaumann anziehen LOL[/BLINK]

  • #2

    Ausm Gespräch vor dem stotternden Omegas meines Bruders mit einem Opelmechaniker (danke nochmal an seine schnelle Hilfe) konnte ich erfahren das es bei defekten Zahnriemen bei einem Nichtfreiläufer wohl nur die Ventile verformt. Kolben und Pleuel bleiben weitgehend unbeschadet. Ist aber nun mal nicht auszuschliessen.


    Mehr kann ich dazu nicht Beitragen :)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    die kolben und pleuel bleiben eigentlich immer verschont, bis auf ein paar macken, aber damit kann man(n) leben. in den meisten fällen hat es neben den ventilen auch immer die ventilführungen erwischt, je nach dem wie krumm die ventile sind.
    ein kopf für den kleinen motor sollte dich nicht mehr wie nen hunderter kosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!